![]() |
Bremsleitung Golf 3 Cabrio Hallo, mein Golf 3 Cabrio Baujahr 1993 steht in der Werkstatt und der Mechaniker hat mir gerade gesagt, dass ich eine neue Bremsleitung hinten links besorgen soll. Habe jetzt schon das ganze Internet durchsucht aber ich als Fachfrau blicke da nicht durch. Das Auto hat kein ABS Welche Länge muss ich besorgen? Oder hat vielleicht jemand einen Link für mich, wo ich das gleich bestellen kann? Wäre Euch sehr dankbar!:):):):) |
Normalerweise sollte die Werkstatt die Bremsleitung selber anfertigen können (aus Meterware, bördeln, etc.) oder zumindestens, diese über ihren Teilehändler oder VW raussuchen, weil, wenn du die im Netz bestellst, dauert das ja auch ein paar Tage... |
Unwichtige Frage: Die GUMMI- oder die METALLbremsleitung? |
Zitat:
|
Das wissen "wir". Weiss das die Threaderstellerin auch? Hat sie evtl. im Gespräch mit ihrem Mechaniker etwas falsch vertsanden? Hat sich Ihr Mechniker evtl. unglücklich ausgedrückt? Fragen über Fragen. ;) |
Wieso bestellt die Werkstatt nicht einfach selbst das passende ?? |
Hinten Links, Trommelbremse ohne ABS mit BKR 745 mm |
wollte das im internet bestellen weil es da günstiger ist als wenn die werkstatt die original teile holt. er sagte zu mir die bremsleitung hinten links. habe es extra aufgeschrieben :D |
Zitat:
Wo hast du diese info gefunden ? Würde mir gerne ein paar internet seiten raussuchen wo ich viele infos über meinen wagen herbekomme, damit ich mich da immer schlau machen kann :) :D:D |
|
Ich hab gemessen, da ich gerade an einem meiner Silberlinge die Leitungen erneuert habe und die alten als Musterstücke aufbewahre |
vielen lieben dank :) |
Danke für die Aufklärung, dann ist ja alles klar. P.S.: Bei Motorrädern gibt es übrigens nur den Begriff "Bremsleitungen", egal ob sie aus Gummi- Stahlflex- oder Rohrmaterial gefertig werden. :fluestern: ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |