| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo liebe Community, ich wende mich nun an euch da ich selber ratlos bin. Ich habe das Problem, dass ich hinter dem Beifahrersitz im Fußraum Wasser habe (und das nicht wenig, Teppeich gut durchtränkt und Dämmung völlig durchnässt). Ich habe bereits im Internet geschaut und auch hier die SuFu genutzt doch meist wird dort vom vorderen Fußraum geredet. Das Problem tritt auf wenn es regnet und das Fahrzeug sich draußen befindet. Ich habe schon mehrmals Zeitung ausgelegt aber die ist nach einer Stunde selber völlig durchnässt. Nun meine Frage was würde wohl das logischste sein warum ich dieses Problem habe ? Ich habe bereits natürlich ein wenig geschaut und an der Türdichtung selber kein Wassereintritt feststellen können. Der Himmel selber hat auch keine Wasserränder. Dann habe ich mir mal den hinteren Teil des Fahrzeuges angeschaut da ich vor ca. 1 Monat ein leichten Auffahrunfall hatte aber selbst die Dichtung vom Rücklicht war intakt. In einem anderen Forum hieß es das es evtl. durch die Schläuche vom Schiebedach kommen kann doch solche Schläuche in der B Säule konnte ich nicht entdecken. Ich hoffe ihr habt noch Ideen. MfG. HomeWell Geändert von HomeWell (06.12.2015 um 13:44 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin, die Schläuche vorne sind an der A-Säule und die hinten sitzen hinter der Stoßstange bei den Entlüftungsgittern. Sitze raus und Teppich raus und einmal alles richtig trocknen macht jetzt Sinn | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu American-Psycho für den nützlichen Beitrag: | mimi (10.01.2016) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Vielleicht ist auch das Bodenblech oder der Schweller durchgerostet. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Das würde ich als erstes machen, danach (zu zweit) zu Hause mit einem Wasserschlauch oder in den Cleanpark fahren Wasser laufen lassen und im Innenbereich den Wassereintritt beobachten. So kommst du schneller zur Ursache | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Redvr6 für den nützlichen Beitrag: | mimi (10.01.2016) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Bei mir hat die Gießkanne gereicht, kam direkt durch die Tür das Wasser. Ursache war die Türfolie, klebte nicht mehr richtig und hat durchgelassen. Statt durch nen Ablauf ist es dann eben drinnen gelandet. Hatte auch schonmal ne spröde Silikonabdichtung ner gepfuschten Kabeldurchführung zum Motorraum, gibt also leider viele Möglichkeiten. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Rolw für den nützlichen Beitrag: | mimi (10.01.2016) |
| | #6 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Servus! Bist Du mit der Rückleuchte / generell Kofferaumbereich sicher dass es nicht daherkommt? Bei mir war es hinten links feucht - ich konnte das Leck nur lokalisieren, indem ich im Kofferraumbereich (hier unter der linken Rückleuchte sowie am danach verlaufenden Kabelstrang entang) mit Zewa "tamponiert" habe, und es dann im Fußraum trocken war aber dafür oben nass. Überhaupt hab ich jetzt die beste Erfahrung mit dem Austrocknen und danach Zewa in die niedrigsten Stellen, Ecken und entlang von Kabelsträngen drücken gemacht, da man dann die Ursache auch findet. In meinem Fall war es die Rücklichtdichtung, welche völlig intakt aussah, aber doch auch noch im Innenbereich Wassertropfen drauf hatte. Ich habe eine Butylschnur rumgelegt, mal sehen. Einen anderen Wassereinbruch hatte ich vor 4 Jahren - hier der Grund verstopfter Schiebedachablauf. Zum Testen Schiebedach aufmachen und mit einer Mineralwasserflasche die Abläufe vorne links rechts, hinten links rechts testen. Es kommt dann jeweils an der A-Säule sowie ... hinten weiß ich nicht genau ... raus. Wenn diese verstopft sind, frei machen. Wenn sie auseinandergesteckt sind, siehst vmtl. glei Live des Wasser ins Fahrzeug laufen oder zumindest dass es nass wird. Lg Stephan | ||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling | Zitat:
| ||
| | #8 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | mimi (10.01.2016) |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Die Folien sind eine Dampfbremse und haben gleichzeitig eine dämmende Wirkung. Dass nur nebenbei. Bei mir waren es mehrere Sachen, zumindest das, was ich bislang gefunden habe. Neben einer defekten Dampfbremse hinten re., sind meine Türen allesamt verstellt ( wie man diese nachstellt, weiss ich nicht). Vielleicht hilft es dir. | |||
| Antwort |
| |