| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
kann gelöscht werden Geändert von captain_brause (04.01.2016 um 12:33 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Der Wagen sollte eine Viergang-Automatik haben. Von daher ist von auszugehen, dass dort schon mal ein Problem vorliegt. Hast du eine Möglichkeit, den Wagen mal auszulesen? Das Geräusch konnte ich mir noch nicht anhören, aber das werde ich heute Abend mal tun | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Leider habe ich keine möglichkeit den Wagen auslesen zu lassen, zumindest nicht auf die schnelle. Da muss ich dann wahrscheinlich mal zur nächsten Werkstatt. Vielen Vielen Dank. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Der Wählhebel ist mir eine Begrenzung, bis in welchen Gang überhaupt hoch geschaltet werden soll. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Die letzte 3gang Automatik die ich kenne hatte ich in meinen Audi 80 Typ 82 Baujahr 77 wenn du den Hebel auf D legst sollte er 4 Gänge haben sollte das nicht der fall sein lass erst mal den Fehlerspeicher auslesen wie der Kollege es schon erwähnt hat Ist das dein erster Automatik ? wenn ja Dann wie folgt P, R, N, D,3,2,1 starten lässt sich das Auto nur wenn die autom. auf P oder N steht ansonsten steht der Gangwahlhebel auf 3 schaltet die automatic nur 3 Gänge auf 2 nur 2 Gänge 3 heist also nicht 3er gang wie bei einen Schalter usw. Geändert von ruebe (04.12.2015 um 17:26 Uhr) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
| ||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Dein Auto hat ganz sicher eine elektronisch-hydraulisch gesteuerte Vierstufenautomatik. Wie es auch schon gesagt wurde: Mit den Positionen 1, 2 und 3 des Wählhebels kann man dem Getriebe sagen, bis zu welcher Stufe es maximal hochschalten soll. Beispiel: In Position 2 stehen damit nur die Fahrstufen 1 und 2 zur Verfügung; höher schaltet das Getriebe dann nicht. Das ist für steilere Bergabfahrten gedacht, bei denen mit dem Motor gebremst werden soll. In Position D stehen dann alle vier Fahrstufen zur Verfügung, die das Getriebe geschwindigkeits- und lastabhängig schaltet. Wenn das Getriebe Geräusche macht, deutet das eher auf einen mechanischen als einen elektrischen Fehler hin. Das wäre weniger günstig. Trotzdem würde ich als erstes den Fehlerspeicher des Getriebesteuergerätes auslesen. Und dann den Stand der ATF (= Automatic Transmission Fluid = "Automatik-Öl") überprüfen. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (05.12.2015 um 09:07 Uhr) | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo danke für eure tipps. Werde es demnächst auslesen lassen. Mitlersweile kommt es manchmal vor das er garnicht mehr in den gang hochschaltet wenn dieses quitschen kam als ob er durchrutscht. Frage am rande, wenn ihr mit euren Automatik fahrt, schaltet er bei 80 bzw 100km/h auch nicht mehr. Ich stelle mir einen hohen Spritverbrauch vor wenn er bei mir mit 100km/h bei ca. 3000 umdrehen liegt. Ist das bei euch auch so bzw normal? Kenne halt nur 5 bis 6 gang getriebe. Danke im vorraus | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
man kann da nur mutmaßen kann vieles sein mach am besten erst mal was der Telemann empfehlen tut beim Audi hatte ich auch Probleme mit dem Automatikgetriebe nach dem ich den kaputten Hauptbremszylinder gewechselt hatte ein bremskreis war defekt ging die automatic einwandfrei das teil ging dann ab wie Schmitt's Katze, hatte vorher nicht richtig geschaltet auch der Kickdown ging nicht | |||
| Antwort |
| |