| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leutchen, ![]() ich bin neu hier. Habe mich entschlossen euch beizutreten, da ich nicht mehr weiter weiß ![]() Ich habe versucht die Lösung im Forum zu finden, habe ich nicht das richtige gefunden. Folgendes: Mein G3, 75 PS, MTK: ABU möchte in den seltensten Fällen anspringen. Es gibt dabei aber verschiede Szenarien. 1) Drehe den Schlüssel bis zur Zündung - Kontrollleuchten gehen an - Motor starten - Drehzahl geht hoch - Motor geht sofort wieder aus (Anlasser ist nicht zu hören) oder 2) Drehe den Schlüssel bis zur Zündung - Kontrollleuchten gehen an - Versuche Motor zu starten - Kontrollleuchten gehen aus - Motor "orgelt" aber - ansonsten passiert nix. Der Anlasser dreht sich (Man hört das Nachlaufen). Die beiden Varianten wechseln sich ab. Mal ist es so, mal ist es so... Es kann auch sein, dass in diesem Moment 1) passiert und dann auf einmal direkt danach 2). Ganz selten, passiert aber trotzdem -> Auto springt ohne Probleme an. In den letzten 3 Wochen wurde folgendes getauscht: Zündkerzen, Zündspule, Verteilerkappe mit Finger (Batterie ist in Ordnung, habe es mit einer anderen versucht -> dieselben Probleme). Eine derzeit andere Geschichte, die vielleicht damit zusammenhängen könnte (bitte nicht lachen) wäre: Scheibenwischer und Heizung gingen sporadisch gar nicht oder erst nach den ersten Kilometern. Habe das Relais 99 getauscht. Daran lag es aber nicht. Im diesem Zuge ist mir aufgefallen, dass die Dinge dann funktionieren, wenn ich das Relais 18 berühre (Wackelkontakt?!). Kann es daran liegen, dass das Auto nicht anspringt, wenn das Relais 18 defekt ist? Hoffe ich habe alles verfasst ![]() ![]() | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |