| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich hab en kleines problem seit paar tagen und zwar geht meine heitzung nicht mein motor zeig nach einer langen strecke ganz normal seine 90° an aber im fahrzeug herscht eiszeit ![]() könnt ihr mir da weiter helfen oder wisst ihr was kaputt ist MFG TieferGolf | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Das könnte der Wärmetauscher sein.Entweder ist der verstopft ,oder der ist undicht,kann passieren wenn man im Winter kein Frostschutz oder zu wenig da von im Kühlsystem rein macht. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Läuft denn das Gebläse? Das hat sich bei mir nämlich verabschiedet. Wenn das läuft würde ich nachem Wärmetauscher schauen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| 16V |
Schau auch mal nach den Seilzügen die die Regelklappe zwischen kalt und warm umstellt. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es könnte durchaus auch am Thermostat liegen, wenn es dauerhaft geöffnet ist und das Wasser immer durch den Kühler muss heißt er auch nicht wirklich. Ansonsten auch möglich: - Wärmetauscher defekt ( wurde ja schon angesprochen ) - Wasserpumpe ( Fördermenge reicht nicht mehr aus, Schaufeln abgewetzt ) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Aber dann sollte der Motor nicht auf seine Temperatur kommen und das tut er ja. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt | Bei Undichtigkeit müsste aber der Kühlwasserstand sinken und sich das fehlende Wasser im Innenraum wiederfinden, oder ? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich habe ein Problem mit meinen 3 Golf mit der Heizung. Es wurde der Heitzkühler erneuert wie auch die Wasserpumpe und das Thermostat, leider ohne erfolg den er wird nicht warm am stand wird das Gebläse kalt. Bitte wär könnte mir Ratschläge geben was ich noch tun könnte. Das er so heizt wie es sein sollte! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich habe ein Problem mit meinen 3 Golf mit der Heizung. Es wurde der Heitzkühler erneuert wie auch die Wasserpumpe und das Thermostat, leider ohne erfolg den er wird nicht warm am stand wird das Gebläse kalt. Bitte wär könnte mir Ratschläge geben was ich noch tun könnte. Das er so heizt wie es sein sollte! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wie bereits oben beschrieben, schau mal nach den Seilzügen der Regelklappen ob die umstelen auf kalt und warm. Wenn nicht, ist der Seilzug aus der Halterung (die gebrochen ist) raus. Auf dem Schrottplatz leicht zu finden. MfG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Danke für deine Ino | |||
| Antwort |
| |