| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen... mir ist richtig Müll passiert. HAbe meinen letzten Schlüssel für meinen Golf 3 verloren. Nun wollen wir ein neues Schloss einbauen, haben aber probleme mit der Wegfahrsperre. Habt Ihr Tipps für uns wie wir die Wegfahrsperre umgehen können?? Bitte helft uns... es lohnt sich wirklich net mehr die Karre in die Werkstatt zu bringen. Vielen vielen Dank im voraus. mone | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Neues wfs- Steuergerät samt Lesepule und Schlüssel mittels vag-com anlernen lassen Um welchen motorkennbuchstaben handelt es sich denn? Es gibt bei manchen Motoren ein Steuergerät mit und ohne wfs | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Was ich machen würde: Den Schließzylinder des Lenk-/Zündschlosses ausbauen. In diesen ist in den allermeisten Fällen die sogenannte Schließungsnummer eingeschlagen. Mit dieser Schließungsnummer bei VW oder bei einem wirklich guten Schlüsseldienst einen (oder mehrere) Schlüsselrohlinge mit eingebautem Transponder fräsen lassen. Dann passen die Schlüssel schonmal mechanisch. Dann das Auto zu einer VW-Werkstatt bringen und dort das Steuergerät für die elektronische Wegfahrsperre auf die neuen Schlüssel anlernen lassen. Dieses Anlernen kann man auch selbst, wenn man die nötige Ausrüstung zur Verfügung und den vierstelligen Login-Code des Wegfahrsperren-Steuergerätes hat. Fertig. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (22.09.2014 um 12:29 Uhr) | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich war in einer ähnlichen Situation. Ich habe den Schließzylinder ausgebaut und bei VW nachgefragt wie viel das Fräsen kosten würde. Der Preis war mir zu hoch, kann mich nicht genau daran erinnern, aber um die 200€. Für die Hälfte des Preises ist mir es jedoch gelungen bei einen richtig guten Schlüsseldienst alles zu erledigen. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
Oder aufn Schrott gehen und alles aus nem Spenderfahrzeug ausbauen... müßte doch auch gehen oder täusche ich mich jetzt? | |||
| Antwort |
| |