| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Moin, habe heute alles verkabeln könnten und wollte dann testen, ob alles funktioniert. Ergebnis war dann: NICHTS! funktioniert. Kein Ton, nicht mal ansatzweise, nichts! Verbaut ist folgendes: - Hertz DSK 165.3 vorne - Magnat Tribal X Four 1KW Endstufe 4 Kanal - Blaupunkt Subwoofer Habe das Frontsystem via Weiche an die Stufe dran. Subwoofer auf 3+4 Kanal gebrückt und Mode auf 3 geschaltet, damit beide Systeme funktionieren (steht auch in der Bedienungsanleitung der Endstufe). Masse auch ordentlich verlegt. Strom kommt an, es knallt etwas, wenn ich zwischen den Kanälen hin und her schalte. Kurios ist auch, dass das Hertz bei Anschluss am Radio nicht funktioniert, NUR die Hochtöner und sau leise. Es ist alles korrekt verkabelt, das Radio ist neu, funktioniert im anderen Auto. Wo zur Hölle kann der *zensiert* Fehler sein? Ich hab heute fast einen Wutanfall bekommen bei der ganzen *zensiert*...Hab vorhin den halben Innenraum nur noch in die Dreckskarre reingeschmissen und wollte den Wagen abschließen und was war? Konnte die Karre nicht abschließen!!! WTF? Ich krieg nen Anfall, hab nen Hals bis Ophoff. Zwar is ne Ferndiagnose schwer, aber ich brauch echt Hilfe. Achja, der blöde *20-fach zensiert* an Vorbesitzer hat so viel *zensiert* gemacht, dass ich mit Mühe und Not herausgefunden habe, was am Kabelbaum vom Radio Dauerplus, Plus etc. ist. Vllt. liegt da der Wurm drin? Geändert von Dr.Holleck (05.08.2015 um 22:31 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Moderator |
was? jetzt nimm dir erst mal kurz zeit, komm runter, beruhig dich etwas und dann formulier das ganze bitte etwas verständlicher. was genau hast du gemacht? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter | | ||
| | #4 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Also: Da mein GTI keine Anlage verbaut hatte, habe ich mir jetzt alles zusammengekauft. Hertz DKS 165.3 Frontsystem Magnat Tribal X Four 1KW Endstufe Blaupunkt Subwoofer Kabelset Dämmung Soooo...Ich habe die Türen erstmal ausgedämmt und generell neue Lautsprecherkabel verlegt. Der Vorbesitzer hat solch einen Mist in dem Wagen veranstaltet, Dauerplus vom Radio lag FREI im Armaturenbrett herum...So. Türpappen und Türen bearbeitet, neue Lautsprecherkabel verlegt, Endstufe positioniert, Kabelset verbaut etc. Habe dann alles vorschriftsmäßig verkabelt und zusammengesetzt und wollte dann testen, ob alles einwandfrei funktioniert. Leider kam weder vom Subwoofer, noch vom Frontsystem ein Ton aus den Lautsprechern. Ich habe (auch nach Bedienungsanleitung der Endstufe), das Frontsystem (hat ne Weiche) korrekt an die Endstufe angeschlossen, sowie den Subwoofer und die Stufe so eingestellt, dass es funktionieren muss. Jedoch kam kein Ton. Dann habe ich das Frontsystem von der Endstufe abgeklemmt und ans Radio angeschlossen: diesmal nur Ton aus den Hochtönern und das auch nicht berauschend. Strom kommt überall an, Masse und Remote passen...Radio ist heile... Dann, als ich die Schnauze voll hatte und die ganzen Brocken in den Wagen geschmissen habe, wollte ich den GTI abschließen (FFB) und nichts ging mehr. Musste alle Türen einzeln abschließen...Da ist irgendwo mega der Wurm drin nur ich weiß gerade nicht genau wo... | ||
| | #5 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Liegt dann garantiert nicht an deinem Einbau/Verkabelung. Wenn schon Dauerplus im A-Brett baumelte stinkt es schon nach Gebastel. Endstufe geht ohne Remonte vom Radio nicht an (wenn richtig verdrahtet), also reverse thinking ist was am Radio ISO-Stecker was faul. Multimeter o.ä. zur Hand? Liegt Spannung am ISO-Stecker an? Masse auch? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hast du das Radio nach hinten durchgeschoben oder liegt es noch leicht im Rahmen? Eventuell ist beim einrasten des Radios hinten einer der Kabel abgegangen oder hat einen Kabelbruch verursacht - würde am besten mal den ISO Stecker wie schon Andy beschreibt anschauen. | ||
| | #7 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter | Zitat:
| ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.Holleck für den nützlichen Beitrag: | Pira (02.08.2015) |
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
Einfach mal das Armaturenbrett ausbauen und dahinter aufräumen. Bei der Gelegenheit auch die Audiokabelbäume gegen vernünftige ersetzen. Lohnt sich, hab ich auch vor kurzem gemacht (und Meterweise Kabel rausgeschmissen, was da nicht reingehörte). | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
du bist ja kein Hobby Schrauber. dafür bist doch schon lange dabei David! als ran! | |||
| | #10 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter | Zitat:
![]() Problem hat sich erledigt: Hatte provisorisch Quetschverbindungen benutzt, um erstmal zu testen, ob die Anlage überhaupt funktioniert. Keine Verbindung ging...Bevor ich löte, wollte ich es nur mal testen. Naja...Jedenfalls läuft jetzt alles und ich habe das Frontsystem dann doch über das Radio angeschlossen, damit ich es getrennt vom Subwooofer besser einstellen kann. Das Chaos wurde auch ohne Ausbau des A-Bretts. beseitigt, hat nur etwas gedauert. Dafür sind jetzt alle Kabel ordnungsgemäß verlegt. Blöd nur, dass es zwei Tage gedauert hat, um dieses Chaos in den Griff zu bekommen. So eine Scheiße habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen. Dauerplus nicht isoliert im A-Brett...WTF? Baue morgen bzw. heute alles wieder zusammen, stelle es ein und sämtliche noch folgende Arbeiten kann man in meinem Thread nachlesen | ||
| Antwort |
| |