| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hey, wie gesagt neuer GTi und so langsam machen sich die Probleme Bemerkbar. Wie ich heute feststellen musste dreht der Motor nicht höher als 5000 u/min und meine Maximale Geschwindigkeit liegt bei Krassen 160 Km/h... oO Festgestellt hab ich es Bergauf als ich meinen 3ten Gang ausfahren wollte, bei 5000 u/min gibt es ein Ruck und der geht einfach nicht höher /singt sogar wieder auf 4500 u/min). Wie ich bei Google gelesen habe soll/kann das mit dem Hallgeben zusammen liegen. Meine Lambdasonde ist auch defekt, kann das auch damit zusammen liegen ? Lambdasonde ist bestellt und wird die Tage eingebaut. Was würde mich der Spass kosten wenn ich denn Hallgerber auch neu machen muss ? Wie gesagt: GTi 8V MKB 2E @ 115 PS | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Nur ma neben bei was hat der gelaufen und welches Bj?? Mfg Jan | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
wird wohl der Luftmassenmesser sein | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
kann auch an der lambdasonde liegen. wenn die lambdaregelung nicht funzt kann es zu solchen von dir beschriebenen verhalten kommen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
bj 94 model 95 -- 20000 auf der uhr, ich fahre ma zu atu und lasse ma nen fehlercode lesen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ich denke dass das mit deinem erhöhten Ölverbrauch zu tun hat! Ich hab mal nen Motorschaden repariert der folgendermaßen zustande gekommen ist: - Krafstofffilterwechsel, hierbei sind Verunreinigungen über das Verteilerrohr in ein Einspritzventil gelangt! - Halb verstopftes Einspritzventil, Motor ist unmerklich schlechter gelaufen... - Lambdaregelung hat die Einspritzzeit erhöht um wieder auf Lambda 1 runter zu kommen - 3 Zylinder sind zu fett gelaufen, einer VIEL zu mager! - Kolbenboden hat sich aufgelöst und hat sich an die Zylinderlaufbahn geschmiert - Auto hatte keine Leistung mehr und EXTREMEN Ölverbrauch! Blaue Qualmwolken! Bei Bedarf: Ich hab noch nen 2E liegen! MfG | |||
| Antwort |
| |