| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo Golf3.de Community, es wird doch langsam Zeit euch mein Auto vorzustellen. Ich versuche meinen Showroom einigermaßen strukturiert zu gestallten und immer wieder mit neuen Bildern und aktuellem Status zu ergänzen. 1) Fahrzeugdaten Golf 3 VR6 2.9 Syncro Erstzulassung 12/1995 Aktueller KM Stand 366412 Farbe Dark Violet Perleffekt Ausstattung: Elektrische Seitenfenster vorne und hinten Schiebedach Klimaautomatik 6 Fach CD Wechsler Radio Gamma Elektrisch verstellbare und beheizte Außenspiegel Lederausstattung mit Leder Sportsitzen Tempomat Kopfstützen hinten Abnehmbare Anhängerkupplung 2) Wie es dazu kam "Das Auto stinkt nach verbrannten Kartoffeln". Ja ich kann mich noch daran erinnern, als wir den Golf als Neuwagen vom Autohaus abholten. Ich saß hinten auf dem Rücksitz und wartete geduldig, während der Autoverkäufer meinem Vater die einzelnen Funktionen des Autos erklärte. Als wir dann endlich nach Hause fuhren, kam mir der Geruch der Autoabgase des neuen Motors wie verbrannte Kartoffeln vor, genau dass hat sich auch in meinem Gedächtnis eingebrannt. Viele Jahre, Kilometer und eine Motor Revision später stand der Golf ungenutzt herum, zwei Jahre am alten Wohnort, drei am aktuellen. Ich hatte mich entschieden meinen BMW zu verkaufen, solange ich noch etwas dafür bekomme und wollte den Golf eigentlich nur zur Überbrückung über den Winter fahren....eigentlich. Mittlerweile kann ich mich irgendwie nicht mehr von ihm trennen, trotz der Schwierigkeiten und Reparaturen die immer wieder kommen. Es ist einfach eine emotionale Angelegenheit geworden, besonders da der Wagen Kindheitserinnerungen aufleben lässt. Kaum zu glauben wie sich Aussehen, Geräusche und selbst Gerüche so sehr ins Gedächtnis brennen können. 3) Reparaturen Das die lange Standzeit und die geringe Pflege vor seinem langen Schlaf ihren Tribut zollen war mir klar, dass sich die Zeit so sehr rächt, damit habe ich nicht gerechnet. Im Oktober 2014 drehte ich den Schlüssel rum und es passierte, nichts. Es folgte eine Reihe von Reparaturen. Batterie Zündbox Zündkabel Zündkerzen Spurstange Spurköpfe Stoßdämpfer vorne und hinten Federn vorne und hinten Motor elektrischer Fensterheber hinten rechts Neue Leuchtmittel Bremsscheiben und Beläge Lenkgetriebe Kotflügel links Heckklappe 4 Reifen Sommer, 4 Reifen Winter GTI Speedline Felgen (die alten BBS waren so verrostet, dass die Reifen keine Luft mehr halten konnten) Dachantennenfuß und Dachantenne Diverse Kabel im Motorraum Thermostat und Flansch Anlasser ABS Ringe Radnaben vorne und hinten Bremsschläuche vorne und hinten ABS Sensoren vorne Diverse Auspuffschellen Domlager Wechsel aller Flüssigkeiten und Filter 4) Veränderungen Mein Golf muss etwas individueller werden, dass war mir recht schnell klar. Also wühlte ich mich durch Foren und Google, schaute mir Bilder an und durchstöberte Showrooms um mir Anregungen zu holen. Komplett OEM sollte er nicht bleiben, für mich wäre dies eher die Optik des Auslieferungszustands. So nahm ich mir als Grundlage OEM+ vor, möglichst viele original Teile oder zumindest original Optik, gemischt mit ein wenig technischem Fortschritt. Sehr viel ist noch nicht passiert, aber nach und nach wird es schon werden. DTS Gewindefahrwerk 40/40 (ersetzte die Kombination aus Monroe Stoßdämpfern mit H&R Federn 35mm) Kurzstabantenne VW Emblem vorne in Wagenfarbe lackiert Bosch Aero Scheibenwischer vorne Aero Optik Scheibenwischer hinten VR6 Emblem vorne in Wagenfarbe lackiert VW Emblem hinten in Wagenfarbe lackiert Dachspoiler in Wagenfarbe lackiert Original VW Brands Hatch Felgen Neu bezogenes und aufgepolstertes Lederlenkrad VR6 Schwarze Nebelscheinwerfer, Blinker und Reflektoren vorne 5) Blick in die Zukunft In nächster Zeit werde ich es wohl etwas ruhiger angehen lassen, man merkt doch das so ein Auto nicht nur von Benzin und Streicheleinheiten leben kann. Ein paar Dinge habe ich mir aber trotzdem vorgenommen. Schwarze Doppelkammerscheinwerfer Stabilisatoren von Eibach oder H&R In Wagenfarbe lackierte Türgriffe Highline Mittelkonsole Kuda Handyhalterung Radio mit MP3 Funktion und Austausch aller vorhandener Lautsprecher gegen neue Lautsprecher mit gleicher Größe Funkfernbedienung Ausbesserung diverser Roststellen Aufpolieren des Lacks Pflege der Ledersitze und Fahrersitz neu beziehen lassen (Loch in linker Seitenwange) 6) Bilder Mit sehr vielen Bildern kann ich leider noch nicht dienen, mein Auto bekommt aktuell seine neue Heckklappe eingesetzt und noch diverse Kleinigkeiten gemacht. Als kleines Trostpflaster hier Bilder vom fast originalen Zustand und ein paar Bilder die ich noch auf dem Handy habe. Mehr Bilder werden schon bald folgen. Geändert von Xaltar (13.07.2015 um 15:52 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Xaltar für den nützlichen Beitrag: | Crs (29.06.2015) |
| |