| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Guten Tag, ich habe einen 1.6er 3er Golf von 95, dieser hat erst ~8000km runter und ich möchte ihm nun Alu's zu seinem 20. Geburtstag schenken ( ). Ich habe ein paar schöne Felgen gefunden, aber ich habe das problem mit den Reifengrößen. Mit der Reifengröße meiner wahl habe ich eine Tachoabweichung von -1%. Laut dem Internet darf dies nicht sein und es müsste eine Tachoanpassung vollzogen werden. Nun die Frage gibt es evtl. eine Toleranz für diese Tachoabweichung, das es z.B. bis 2% "erlaubt" wäre oder entscheidet das nur der Gutachter? Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht? MfG Geändert von Grand1995 (05.06.2015 um 18:59 Uhr) Grund: RS-fehler | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Dein Golf hat erst 8000km (in Worten Achttausend) runter? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Um exakt zu sein müssten es ~7800 sein, ja. Ich kann gerne auch ein Foto vom KM-stand in einer Stunde machen wenn ich feierabend habe. | ||
| | #4 | |||
| ||||
Wahnsinn ![]() BTT: 1% ist überhaupt kein Problem Das geht locker | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Hast du nur das - vergessen? Ich will mir nämlich nicht tolle neue Schuhe kaufen und die dann wieder abnehmen wegen dem netten Gutachter der Dekra. | ||
| | #6 | |||
| ||||
Ich habe derzeit 2% Abweichung und das ist so eingetragen Aber was willst du denn für ne felgengrösse und was für nen reifen fahren | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Administrator | | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
Felgengröße soll 17" werden und Reifengröße 215/35 r17. Laut dem tollen Reifenrechner im Internet ergibt das eine -1% Differenz. Was ja nicht erlaubt sei. Das Foto werde ich morgen wenn ich es schaffe nachreichen. | ||
| | #9 | |||
| ||||
Ich fahre 9x17 mit 215 35 auf der Hinterachse Auf der va 8x17 mit 195 40 Das geht problemlos | |||
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
Hier ist erstmal das Bild .Ich weiß, das es erlaubt ist +7%-10% zu haben, aber ab -1% ist es Verboten. | ||
| | #11 | |||
| ||||
Wenns verboten ist warum fahren dann so viele den reifen eingetragen? | |||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
Das ist eine gute Frage. Du kriegst halt weniger angezeigt wie du fährst. | ||
| | #13 | |||
| ||||
Der Tacho geht sowieso nicht genau | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Kann ich bestätigen. Wenn der Tacho dir die 1% weniger anzeigt, geht er sogar genauer. Ich würd einfach mal mit dem Graukittel des geringsten Misstrauens reden und das o.g. Argument bringen. Geändert von Philippf1996 (07.06.2015 um 12:37 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Philippf1996 für den nützlichen Beitrag: | GT Special 1993 (06.06.2015) |
| | #15 | |||
| ||||
| Administrator | | |||
| | #16 | ||
| |||
| Beginner |
Das fzg hatte eine lange standzeit und gehörte einem älteren Herren der den nur sehr selten mal benutzt hat. Gekriegt habe ich das Auto mit 2000km . Fotos würde ich machen wäre der Wagen nicht so widerlich verschmiert von unseren blütenbäumen. Geändert von Grand1995 (08.06.2015 um 09:07 Uhr) Grund: Rs | ||
| Antwort |
| |