| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
moin Leute ich habe in meinem motor zz. gerade einen ziemlich hohen ölverbrauch feststellen müssen er leckt zwar n bissel aber auf keinen fall so viel wie ich immer nachkippen mus!! ventildeckeldichtung hab ich auchschon gewechselt !! wat soll ich noch machen ich bin total verzweifelt !!! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Was erwartest Du für eine Antwort ?? wir wissen noch nicht mal was fürn Motor du hast, keine KM-Zahl, kein Gar nix dieser Beitrag ist einfach mal | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
hat denn das was mit dem motortyp zutun =PP naja nicht direkt *gg* wie sieht denn dein Endrohr aus ? - Stark verrust?? ich denke mal das deine Kopfdichtung durch ist und er ÖL Verbrennt, wie sieht denn das ÖL auf der ÖL Vershclusskappen unterseite aus ?? gruß S.D.W | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
vllt geht auch was zwischen öl wanne und block durch? Ölwannendichtung? tippe aber auch auf Kopfdichtung | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
Jeder Motortyp hat seine typischen Macken. daher kann man das damit auch schnell eingrenzen. Und genau wegen solcher sinnlosen Vermutungen hab ich das geschrieben. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
also bitte keine streitigkeiten also is ein 75ps er hat ca. 200t gelaufen !!!also ich denk mal das er es verbrennt weil ich auf meinem parkplatz nur sehr geringfügige ölflecken habe und der motor von unten auch recht sauber ist!! mfg MarioiraM | |||
| | #7 | |||
| ||||
| BadGolf |
Leider wissen wir noch immer nicht, welchen Motor Du in Deinem Golf hast! 75PS gibt es als 1,6l und 1,8l! Dabei ist die Bauform der beiden Motoren völlig unterschiedlich! Auch zum Baujahr Deines Autos lässt Du uns noch immer im Dunkeln! Bitte demnächst sofort alle Daten angeben! Öl kann durch defekte Ventilschaftdichtungen oder verschlissene Kolben/Kolbenringe verbrannt werden. Extrem selten durch einen Kopfdichtungsschaden (habe ich zumindest noch nie erlebt)! MFG | |||
| Antwort |
| |