| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich hatte mit meinem GTI Edition in Satinsilber LB7Z einen Frontcrash. Bin dabei ihn wieder herzurichten. Die Originalstoßstange kostet grundiert (oben schwarz) fast 300,00 €. Die Zubehör van Wezel nicht mal 100,00 €. Von diversen anderen Fahrzeugen weiß ich, dass man sich über den Zubehör Kram nur ärgert und später doch auf das Original umsteigt. Ist das bei diesen Stoßstangen auch so? Hat sie mal jemand überprüft? Sind die passgenau und haben im schwarzen Kunststoffbereich auch eine entsprechende Struktur? Suche auch einen Grill. Danke und Gruß Olante | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich würde fast eher vorschlagen, eine gebrauchte neu zu Lackieren Persönliche Erfahrung habe ich jedoch nicht mit den Zubehörstangen | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Das mit der gebrauchten ist mir auch in den Sinn gekommen. Die in der Bucht angebotenen sehen aber allesamt ziemlich ranzig aus. Kratzer sind in dem lackierten Bereich ja egal, aber nicht oben im schwarzen Kunststoffbereich. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Und wenn du dich mal bei den Verwertern in deiner Umgebung umsiehst? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja, das ist auch eine Idee! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Van Wezel macht eig. gute Sachen zumindest bei Blechteilen. Wie die Qualität bei Kunststoffteilen ist kann ich nicht sagen. Ich würde aber auch nach ner gebrauchten suchen, dann ist das Lackieren auch billiger da weniger Vorarbeiten zu machen sind wenn schon ein Lack drauf ist. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baui für den nützlichen Beitrag: | JK3 (05.06.2015) |
| | #7 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Naja der Lack muss so oder so komplett angeschiffen werden. Ich hatte mal eine VanWezel Stoßstange an meinem Wagen dran. Passgenauigkeit war gegeben, einzig die kleinen Aussparungen wo der Blinker eingehängt wird mussten etwas aufgeweitet werden. Ich hätte die noch heute, wenn nicht schon wieder ein verschlafener Trottel ins Auto gefahren wäre.... Geändert von GTFahrer (04.06.2015 um 19:29 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Klar, aber auf eine "rohe" Stoßstange muss vorher noch Kunststoffhaftgrund und Füller. Davor muss sie natürlich auch geschliffen werden, nach dem Füllern auch. Auch wenn Neuteile als grundiert verkauft werden müssen sie zu 95% nochmal gefüllert werden da die Schichtstärke viel zu gering ist... | |||
| Antwort |
| |