| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Abend Leute! Ich habe Heute meinen GTI beim TüV vorgestellt. Bemängelt wurde meine kombination aus BBS Jubi Felgen mit einem Supersport Fahrwerk. Hat zufällig jemand von euch die Gleiche kombi? ![]() ![]() ![]() Danke im Vorraus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Und was genau wurde bemaengelt? Kannst dich ruhig mitteilen! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Das wäre doch Quatsch meiner Meinung nach, da der GTI diese Kombi doch ab Werk montiert und zugelassen hatte. Kannst du dir nicht über VW eine Freigabe besorgen das der Prüfer nochmal sieht das die Felgen Serie waren? Freigängigkeit muss natürlich trotzdem gegeben sein. Ansonsten probier es doch eventuell mal bei einer anderen Prüfstelle. Viel Erfolg. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
![]() ![]() ![]() Reifengröße ist eingetragen 215 40 16 Fahrwerk ist auch eingetragen ,nur vorher waren die schmidt VN-Line 9x16 drauf. Versuche mir die freigabe bei VW zu besorgen und suche mal im Inet mal das gutachten vom Supersport Fahrwerk raus. Vielleicht habe ich dann Montag Glück.. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Naja, waren die Felgen Serie auf dem Wagen? Beim 2e gab es die ja eigentlich nicht | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Die Felgen brauchst Du nicht eintragen lassen. Ich habe von VW ein Schreiben, dass die Räder nicht eingetragen werden müssen, da diese Felgen original auf dem Golf 3 waren. Auch die Reifengröße steht da. Das kann man bei VW anfragen, hat bei mir eine Woche gedauert. Das führe ich auch immer mit. Edit: In dem Anhang werden alle von VW erlaubten Kombinationen aufgeführt von 4x100 - 5x100, verschiedene Zoll, Reifengrößen etc. zu den verschiedenen G3-Modellen. Geändert von p1xx0r (03.06.2015 um 14:45 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu p1xx0r für den nützlichen Beitrag: | boniek (03.06.2015) |
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Habe Heute auch mit VW Telefoniert ![]() Unterlagen sind unterwegs. Danke Leute | |||
| Antwort |
| |