| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Anleitungen Tutorials Hier können Einbau und Umbauanleitungen gepostet werden |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Bewertung: | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Bitte vor dem Umbau komplett lesen! Fragen stellen und dann bauen! Bitte den letzten Satz beachten! So, ich habe mich ja in letzter zeit etwas mit der ZV des guten Golf auseinandergesetzt.. und dabei bin ich durch MT-Forum, das CabrioForum, das T4 Forum und die Seite von Theresias auf einige Anleitunge gestoßen, wie man die ZV ziemlich gut an die Serie legen, inkls verwendung der VW Klappfernbedienung. Zunächst braucht ihr: das Steuergerät 7D0959800B 003 ~ 159,46€ oder sowas (kann man auch beim Auktionshaus suchen, wurd im 4er Cabi und im T4 verbaut - halte ich jedoch für unwahrscheinlich das es da zu finden ist-) das den Shclüssel: Hier geht es nicht einfach einen Schlüsel vom G4 oder Passat zu nehmen, da diese das Innenbartsystem verwende, VW hat bei der letzten Auflage vom T4 allerdings den Container mit Aussenbart verbaut, genau das nutzen wir. Schlüsselrohling 7D0 837 246 D 01C ~ 50€ Sendeeinheit (2-Tasten) 7D0 959 753 C ~55€ Nun müssen die Kabel angeklemmt werden, dazu einfach mit Stromdieben an die betreffenden Kabel - welche es sind bitte selbst messen, oder an der ZV Pumpe hinten anklemmen, hier die Belegung des NEUEN Steuergerätes: (Farbcode dahinter ist nru Empfehlung, da von Werk aus so verwendet. T15/01 Kl. 15 / Zündungsplus schwarz/gelb T15/04 Türkontakt (alle Türen) braun/weiß T15/07 Eigendiagnose grau/weiß(*Neu ziehen*) T15/10 Kl. 31 / Masse braun T15/11 ZV-Auf grün T15/12 Blinker links schwarz/weiß(*Neu ziehen*) T15/13 Blinker rechts schwarz/grün(*Neu ziehen*) T15/14 Kl. 30 / Dauerplus rot/weiß T15/15 ZV-Zu grau Die Belegung der Original G3 ZV: T12a/1 rot/weiß Dauerplus (Kl. 30) T12a/2 gelb Stellelement(e) rechts (Pin 1) T12a/3 braun Masse (Kl. 31) T12a/4 sw/ro Stellelement vorn links (Pin 3) T12a/5 sw/ro Stellelement vorn rechts (Pin 3) T12a/6 rot/gelb Stellelement(e) links (Pin 1) T12a/7 gr ZV-Zu (auf Plus) T12a/8 br Masse (Kl. 31 - ggf. n. verbaut) T12a/9 sw/ge Stellelement hinten links (Pin 3) T12a/10 gn ZV-Auf (auf Plus) T12a/11 sw/ge Stellelement hinten rechts (Pin 3) T12a/12 sw/ws Zündungsplus (Kl. 15) Die G3 Pumpe wir dnciht weiter angetastet, die habe ich hier bloß drin, damit ihr seht, welche Kabelfarben die Leitungen haben, die ihr anzapft. Die Blinkerleitung liegt entweder bei den Rückleuchten ( blinken ja schließlich) oder ihr geht in den Kabelbaum auf der Fahrerseite, die o.g. Kabelfarben findet ihr da auch. Das neue Steuergerät könnt ihr am besten unter der Rückbank platzieren, da ist es auch original verbaut, also beim 3,5er Cabrio. Dann Schlüssel anlernen: 1. Zündung einschalten 2. Eigendiagnose starten 3. Adresswort "35" Zentralverriegelung senden 4. "10" Anpassung aufrufen 5. Kanal "00" wählen und speichern, damit alle bisherigen Schlüssel gelöscht werden. 6. Kanal "01" wählen und Anzahl der zu lernenden Schlüssel eingeben (max. 4) und speichern 7. Nun an jedem zu lernenden Schlüssel eine Taste für mindestens 1 Sekunde betätigen und dann 8. Zündung ausschalten und die Funktion der Schlüssel prüfen. Die WFS- Funktioniert mit dem alten transponder, den ihr in den neuen Container implantieren müsst. - Dazu den alten schlüssel öffnen neuen transponder verpflanzen und gut ist. - sleber noch nie gemacht, soll aber einfach sein. -Alle Umbauten erfolgen auf eigene Gefahr- Geändert von Masterb2k (22.01.2007 um 18:55 Uhr) | |||
| |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
so und wie sieht das aus bei einem golf 3 hab da ganz andere kabel belegung z.b blau und grün für die türen von ZAMKA | ||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
türen? es geht hier um die serien zv. davon ausgehend, das man hinten an der zv pumpe nach den farben schaut. wenn die farben anders sind, ist das eigentlich egal, so lange die beschaltung gleich ist. | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| Im Ruhestand | | |||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Kann man auch das Steuergerät mit der TN 7D0959800 also ohne index B 003 benutzen? | |||
| |
| | #6 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
mfg marko Geändert von marko1983 (26.08.2009 um 22:02 Uhr) | |||
| |
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Super danke! Dann werd ich noch ma bei Ebay stöbern... beim freundlichen ist´s ja unbezahlbar.... | |||
| |
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
So,habs jetzt bei ebay geschossen... :-) kann man auch andere als oben angegebene Handsender vom T4 nehmen zb vom Golf4 oder 5,Passat 3b oder gibts da probleme beim anlernen? | |||
| |
| | #9 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Hey ich habe welche vom Golf 4 genommen, aber irgendwie gehen da nicht alle, also es kommt auf die Frequenz an... mfg marko | |||
| |
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Gut,dann werd ich mal die durchprobiieren die ich hier hab.... Meld mich wieder wenn ich was genaues rausgefunden hab! | |||
| |
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Eine frage hätt ich noch,wo hast du die Diagnoseleitung angezapft bzw abgegriffen? | |||
| |
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hab mal ne Frage, ist die Anleitung jetzt um eine Funk ZV ins Cabrio einzubauen oder die Funk ZV vom Cabrio in einen normalen 3er? Will nämlich ein 3er Cabrio kaufen und da ist angegeben mit ZV aber ich weiss nicht ob das Funk oder normal ist. Kann mir da jemand was zu sagen? | |||
| |
| | #13 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Die Anleitung ist dazu gedacht deine Originale ZV auf FFB mit Orignal Klappschlüssel umzubauen! Falls dein Cabrio schon Funk-ZV hat kannst du die Klappschlüssel vom T4 benutzen,musst wohl das richtige Steuergerät verbaut haben,Teilenummer steht auf der 1. Seite vom Thread.... | |||
| |
| | #14 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Achso, also gibt es Cabrios mit FFB und auch ohne, richtig? | |||
| |
| | #15 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ja genau,aber die mit FFP haben ab werk nur den normalen FFP Schlüssel,also nicht zum klappen! | |||
| |
| | #16 | |||
| ||||
mfg marko | |||
| |
| | #17 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich mein das so: Ich brauch doch für das zusätzliche STG aus´m Cabrio eine Diagnoseleitung die meine orig. ZV pumpe nicht hat. Irgendwie muss ich doch mit dem Diagnosetester (oder Laptop) auf das STG zugreifen um die Funk Container anzu passen!? Kann ich die Diag. Leitung nicht an einem anderen STG abgreifen (zb ABS) das in Kofferraumnähe liegt? Dann brauch ich das nicht von der ZE aus durch den ganzen Innenraum ziehen? gruss tommy | |||
| |
| | #18 | |||
| ||||
das kann ich dir nicht sagen ob das geht, aber ich kanns mir nicht vorstellen... du hast kein original Kabelbaum oder ??? mfg marko | |||
| |
| | #19 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Du meinst nen Original Kabelbaum vom 4er Cabrio? Nee hab ich nicht! Warum denkst du soll das nicht klappen das Diagnosesignal wo anders ab zu greifen?!? | |||
| |
| | #20 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
hallo und wo hast du das FFB Stg. untergebracht ? Wie original unter der Rückbank verschraubt, aber da sitzt wahrscheinlich dein ABS oder ? Na wie gesagt ich weiß es ja nicht genau... kannst es ja probieren. Ich habe es vorne im Amaturenbrett sitzen... mfg marko | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |