| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, mein Variant läuft immer noch nicht richtig, aber das kommt hoffentlich noch! Was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass wenn ich im Stand den Öldeckel aufmache zum einen einiges an Druck entweicht und zum anderen der Motor fast ausgeht! ( Kennbuchstabe AKR ) Deckel wieder zu, Leerlauf wieder da. Arbeitet der Motor mit dem Überdruck? Gruß Andy | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ein bißchen Druck im Kurbelgehäuse ist ok. Aber wenn es so viel ist stimmt was nicht. Entweder ist deine Kurbelgehäuseentlüftung verengt oder verstopft,so das der Druck nicht entweichen kann,oder dein Motor bzw. Laufbahnen/Kolbenringe sind kurz vor Ende. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Hmm, aber wieso geht er denn dann fast aus?? Gruß | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Weil dem Motor dann Luftmasse fehlt, die der LMM bereits mitberechnet hat. Sprich der Motor zieht dann Falschluft. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Hmm ok, also Ölverbrauch habe ich gar keinen und das abwohl er ausschließlich Autobahn läuft! Wenn ich Naumstars Aussage verarbeite würde es dann heißen, dass meine KWG-lüftung i.O.sein müßte! Wäre sie zu, dann würde sich ja nichts ändern können wenn ich den Deckel öffne!? Kann es auch am Kat liegen wenn der zusammenfällt? Gruß Andy | ||
| Antwort |
| |