| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| User entfernt |
Mein Corrado VR6 macht zicken. Habe es nur ab und zu, egal ob kalt oder warm. So bei 20 Starts, vielleicht einmal oder so. Ich drehe den Schlüssel und es macht kurz klack und dann wars das, springt nicht an. Anlasser dreht auch nicht. Meistens mit Zündung rollen lassen, kurz die Gänge durch geschaltet und dann nach 2-3 min nochmal probiert. Dann ging es eigentlich immer. Heute Zündkabel und Verteilerkappe gewechselt. Jetzt macht er das selbe wieder, springt also nicht an. Aber hier auch nach Minuten, nichts. Das er vorher schlecht anging, ist komisch. Mit neuer Kappe, könnte es daran liegen. Zündkabel sind richtig dran, Zündreihenfolge passt auch. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Es könnte auch am Zündanlassschalter liegen. Wenn der die besten Zeiten hinter sich hat geht der auch nur noch ab und an, | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt |
Jetzt ist er grad angesprungen. Läuft mit neuen Kabel und Kappe einwandfrei. Wie gesagt, anspringen tut er normal schon. Ist halt wirklich selten das er es nicht tut. 1 von 20 Starts wenn überhaupt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| 16V |
Dein Anlasser signalisiert dir, dass er sich langsam verabschiedet. Wenn es nur klackt, schert er zwar in die Schwungscheibe ein, dreht aber nicht. Daher würde ich den Zündanlassschalter ausschließen. Gänge durchschalten bringt da genau gar nix -> totaler Schwachsinn. Zündkappe und das Gelumpe hat auch selten was mit dem Start zu tun. Entweder Funke ist da oder nicht, der Grat dazwischen ist sehr schmal. Ob beim Start oder bei laufendem Motor ist dabei total irrelevant. Übrigens ist das hier ein Golf 3 Forum und kein Corrado Forum. Stell deine Threads also bitte im richtigen Bereich. | |||
| Antwort |
| |