| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Wie bekomme ich heraus welches Getriebe ich verbaut habe? Möchte gerne die Getriebeansteuerung in stand setzen. Bei Werk 34 bzw. Claus van Essen gibt es ja rep.Kits aber weiß nucht welches ich brauche. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Darüber hinaus gibt es noch technische Getriebekennzeichnungen, die aber meistens nur werksintern verwendet werden. Z.B. 020, das von seiner Bauart ein Fünfgang-Schaltgetriebe ist, das es mit vielen verschiedenen Übersetzungen gibt. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | ||
| |||
| Cruiser |
U.a. befinden sich die Getriebekennbuchstaben zumindestens beim Schaltgetriebe auf der Unterseite des Getriebes eingestempelt,was dann bei nicht Übereinstimmung mit dem Aufkleber auf jedenfall auf einen Getriebetausch zurückschließen läst. Im Gonzy kannst du auch mal die verschiedenen Getriebebauarten vergleiche. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Getriebe Spezi |
Am ABU müßtest du ein 085-Getriebe mit den Kennbuchstaben CWR, CNU oder CHL haben. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Ja ist laut Aufkleber und Kennung am Getriebe ein cnu. Schon mal danke für die Hilfe an alle. Es weiß aber keiner zufällig was für ein rep. Kit ich da am besten nehme? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die Ansteuerung ist beim 085 sehr einfach, das ist nur eine Schaltstange noch vorne unten rein ins Getriebe. Das ist auch das Problem dort, weil da ein Dichtring sitzt, der gerne undícht wird. Kann man aber austauschen. Bitte bei diesen Getrieben immer den Ölstand im Auge behalten und ggf ergänzen. Nach 90.000km fehlt erfahrungsgemäß ca 1l. Wenn das Getriebe singt fehlt noch mehr. | |||
| Antwort |
| |