| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Schönen guten Tag, Ich bin zurzeit im besitz eines Golf 3 SDI(Mkb: AEY) Bj 96 mit 68***km. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Motor - sparsam, keine Probleme - aber die 64 PS gehen mir mächtig aufn Sa** .Diese Woche hat mir ein Freund ein Angebot gezeigt von einem AFN TDI, bj 97 mit 218***km. Das Fahrzeug gehört nem Kumpel von ihm und er hat vor das ganze Fahrzeug zu schlachten. Ich hab gestern mit Ihmgeredet und er würde mir das gesammte Fahrzeug um 350,- verkaufen. 2 Fragen habe ich nun an Euch :1.Was muss ich alles für Komponenten Tauschen, habe in diesem Thread leider nichts gefunden:http://www.golf3.de/tuning/60042-mot...-golf-3-a.html. Vorweg: Das technische Knowhow zum Umbau ist vorhanden! Viel wichtiger ist mir aber meine 2. Frage (Ich hoffe dass hier nicht viel unterschied zu Deutschland besteht, bin Österreicher ):-Wie schauts mit dem Typisieren aus? -Kann ich das selber machen oder muss das die Werkstatt machen? -Was wird mich das kosten?? -Darf ich das alles überhaupt mit diesem Auto machen? -Hat jemand so etwas schon einmal gemacht? Ich habe bereits eine Email an Das Amt der Oö. Landesregierung - Direktion Straßenbau und Verkehr gesendet und habe folgende Antwort erhalten: Zitat:
.Ich möchte mich schon im Voraus für jegliche Antworten bedanken !Ebenso möchte ich anmerken, dass ich keine Zeit für solche Kommentare wie Zitat:
MfG untiii | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Technisch absolut kein Problem, ich würde mich aber vorher mal schlau machen ob du die nötige Freigabe von VW bekommst! Sonst scheint das in Ö schwierig zu sein. Hier könntest du auch noch fragen: www.tdituning.at | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Wesentlich mehr fällt mir dazu nicht ein. Sieht der Prüfer doch selbst, ob das halbwegs brauchbar aussieht, oder nicht... Bremse wird größer werden müssen, ich vermute ganz einfach mal, dass dein AEY noch die 239er Bremse VA hat... Bei dem AFn wird mindestens eine 256mm Bremse VA fällig sein... An sonsten wurde bereits alles gesagt, zusehen, dass du die Freigabe bekommst und dann direkt mit dem Prüfer deines geringesten Misstrauens quatschen, was er denn gerne hätte. In Deutschland ist das jedenfalls bislang immer sinnvoll gewesen. | |||
| Antwort |
| |