| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Heute in den sauren Apfel gebissen und beim Golf meiner Tochter wieder das Amaturenbrett ausgebaut.Es konnte einfach nur noch der neue Wärmetauscher sein,da die Symptome identisch mit einem zugesetzten Wärmetauscher waren.Der Wärmetauscher ist von der Firma Radiator Industries,hat keine zwanzig Euronen gekostet.Da wollte sich wohl ein Chinamann Nudeln kochen,sind irgend welche Plastik Teile.Jetzt kommt da eine Originaler rein . | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
So sieht es in allen wärmetauschern aus. Ob kunststoff oder metall spielt für die funktion eigentlich keine rolle. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Nö war im Originalen nicht drinn,hab ich extra aufgemacht. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Gibt es hier in diesem Werkstattreparaturthread eine Frage oder wolltest du nur die Nudelbilder mitteilen? Geändert von Baxter89 (30.03.2015 um 17:53 Uhr) | |||
| | #5 | ||
| |||
| User entfernt |
Die "Nudeln" sind absichtlich drin, soll die Strömung verlangsamen = Heizleistung verbessern. Gut dass endlich mal jemand sagt das diese billigen No-Name Ersatzteile nichts taugen. Sowas wird sonst immer verschwiegen. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DERChristian für den nützlichen Beitrag: | Teletubby (30.03.2015) |
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Hatte hier zweimal nachgefragt. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich hatte vor 6 jahren mal einen Billig No Name bei jemandem verbaut, der lebt immernoch so gut wie nen originaler. | |||
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt |
Ist allgemein so, Ersatzteile werden qualitativ immer grottiger. Ich kaufe nur noch Markenware oder sogar Original und nur beim Örtlichen Teilehändler den ich lange kenne. No-Name Internet Teile kommen mir in keines meiner Fahrzeuge. Wenn ich das aber in einem x-belibigen KFZ Forum schreibe, werde ich aber von der Mehrheit als Spinner und Geldverschwender "niedergebrüllt". ![]() | ||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DERChristian für den nützlichen Beitrag: | 90.MusicForLife (30.03.2015), Teletubby (30.03.2015) |
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
Ist es denn jetzt besser mit dem neuen wärmetauscher? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Administrator | | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Naja, Original ist Valeo drin. Kostet auch nur um die 30€. Probier es mal bei Salzmann in Gottmadingen. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
Nee Nee probieren is nicht mehr,hab jetzt einen Originalen geholt und gleich an Ort ung Stelle mit dem Endoskop rein,da sind auch keine Nudeln drinn genau wie im Alten der original verbaut war.Die Lammeln sind auch enger als beim Zubehör. | ||
| | #13 | ||
| |||
| Beginner |
So Wärmetauscher ist drinn,schon ist es heiß wie in der Sauna. | ||
| Antwort |
| |