| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hey Leute Das Auto: Golf 3 Variant Syncro 1,9 90PS AHU 177000Km auf der Uhr Farbe LC6P Ich habe ein kleines Problem mit meinem kleinen Diesel. Wenn ich ihn Kalt starte läuft er ohne probleme ich kann jeden Gang ausfahren ohne das der Notlauf einsetzt. Jetzt ist das Problem wenn ich dann eine Strecke gefahren (kann auch nur sehr kurz sein) bin denn Wagen abstelle und dann wieder weiter fahren geht er immer ab ca. 100Km/h in den Notlauf ![]() Woran kann das liegen???? ![]() Wagen wird nächstes Wochende ausgelesen. Bereits neu sind: Alle Unterdruckschläuche Ladedruckregelventil (N75) Dieselfilter LMM wurde ausgeschlossen Mfg garelli | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Ganz bloed gefragt, aber wodran merkst du das er in den Notlauf geht. Und naechte bloede frage, bist du sicher das es Geschwindigkeitsabhaengig und nicht Drehzahlabhaengig ist? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Notlauf bin ich mir sicher weil wenn ich den motor dann abstelle und dann wieder anlasse hat er wieder volle leistung!!!! Komisch am notlauf ist aber auch das er auf der geraden noch so 150läuft ![]() ![]() Und ja mit der geschwindigkeit finde ich das auch merkwürdig aber im 3gang im 4gang und im 5gang macht er bei 100 zu ![]() Kann es sein das dass westegate bei Temperatur klemmt???? Geändert von garelli (22.03.2015 um 20:39 Uhr) | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Administrator |
Kann schon sein ja. Solltest mal gucken ob der Turbo bzw Wastegate verkrustet ist und mal alles reinigen. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Kann man den turbo ohne Hebebühne ausbauen??? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Fehlerspeicher?? | |||
| | #7 | ||