| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, vorweg, ich bin, was Mechanik an geht, nicht ganz auf den Kopf gefallen, lasse aber aus Sicherheitsgründen alles was komplexer als das wechseln der Glühkerzen ist in der Fachwerkstatt erledigen, Elektrik ist da eher mein ding. Ich bin glücklich einen 1.9er SDI zu besitzen der trotz Bj. 94 gerade erst 165tsd. Km auf dem Tacho hat. Bei Rehen auf der Straße kommt mir aber ab und an (wie warscheinlich jedem mal) der Gedanke "was machst du eigendlich wenn du den jetzt an oder wegen so nem Vieh zersägst" --- Dabei kam mir die Frage auf: Wäre es im Worst Case moglich einen brauchbaren 3er mit bspw. irgend einem 1.4l Benziner zu kaufen und "meinen" 1.9er SDI in die neue Karosse zu Transplantieren? --- Das ganze natürlich dann von jemandem gemacht der weiß was er tut. Diese Information werde ich hoffendlich nie benötigen, bin aber aus neugierde daran interessiert ob sowas geht. Sorry für das viele : : aber ich wollte mich deutlich genug ausdrücken :>Grüße und allzeit sichere Fahrt Ijon_Tichi | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Moderator | http://www.golf3.de/tuning/60042-mot...-golf-3-a.html Diesel auf benzin ist immer ein wenig umfangreicher, aber im Prinzip kein Problem... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Einziges Problem bei dem Diesel ist die Umweltzone. Umbau geht, ist aber etwas aufwändiger. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Moderator | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das gilt schon, aber Euro3 ist Euro3. Dass du mit einem Euro3-Diesel ohne DPF in keine Umweltzone kommst, das ist auch klar. | |||
| Antwort |
| |