| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Moin, ich habe rundrum neue Bremsscheiben + Beläge am VR6 montiert. Nun habe ich meine Sommerfelgen ( 7x17 ET38) montiert und sie schleifen vorne minimal am Sattel. Wintterräder passen. Ich fahre die Felgen aber schon seit 3-4 Jahren. Bremsen funktionieren an sich ganz normal. Was kann da falsch gelaufen sein? Besten Dank | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Dass die bremse wieder in voller breite aufbaut... Sobald die ein bisschen eingeschliffen sind, wird das wieder passen. Sind die felgen für den vr freigegeben? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Naja mit Einzelabnahme war das damals. Sind glaube vom Golf 5 Das hier sind die gleichen: VW Polo Goal Alufelgen Alufelgensatz 7x17 ET38 LK5x100 Original 6Q1071497 46461 | eBay Damals wurde auch schon mal alles gewechselt, aber ohne folgendes Scheifen... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Polo. Vielleicht waren die damaligen beläge n halben Millimeter dünner. Hab ich bei nicht oe-felgen aber schon öfter gesehen, dass sie nach dem bremsen Wechsel schleifen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Alles klar, also mit den Winterfelgen bisschen verstärkt die Bremsen fordern, dann sollte das zum Sommer hin wieder passen? Könnt ich sonst die Klötze etwas abschleifen? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Würde ich nicht machen. Normal weiter bremsen, dann mal weiter sehen | |||
| Antwort |
| |