![]() |
Bremssattel schleift nach Tausch an Felge Moin, ich habe rundrum neue Bremsscheiben + Beläge am VR6 montiert. Nun habe ich meine Sommerfelgen ( 7x17 ET38) montiert und sie schleifen vorne minimal am Sattel. Wintterräder passen. Ich fahre die Felgen aber schon seit 3-4 Jahren. Bremsen funktionieren an sich ganz normal. Was kann da falsch gelaufen sein? Besten Dank |
Dass die bremse wieder in voller breite aufbaut... Sobald die ein bisschen eingeschliffen sind, wird das wieder passen. Sind die felgen für den vr freigegeben? |
Naja mit Einzelabnahme war das damals. Sind glaube vom Golf 5 Das hier sind die gleichen: VW Polo Goal Alufelgen Alufelgensatz 7x17 ET38 LK5x100 Original 6Q1071497 46461 | eBay Damals wurde auch schon mal alles gewechselt, aber ohne folgendes Scheifen... |
Polo. Vielleicht waren die damaligen beläge n halben Millimeter dünner. Hab ich bei nicht oe-felgen aber schon öfter gesehen, dass sie nach dem bremsen Wechsel schleifen. |
Alles klar, also mit den Winterfelgen bisschen verstärkt die Bremsen fordern, dann sollte das zum Sommer hin wieder passen? Könnt ich sonst die Klötze etwas abschleifen? |
Würde ich nicht machen. Normal weiter bremsen, dann mal weiter sehen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr. |