| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Da es ja dafür keinen passenden Thread gibt frage ich hier. Gibt es im VW Werkzeug Sortiment einen evtl. extra langen Inbus für die beiden Ölwannenschrauben am Schwungrad? Ich weiß das dort zwei Aussparungen gibt jedoch komme ich mit keinem Inbus richtig ran ohne das ich an der schwungscheibe anschlage. Habe bereits den längstens Inbus mit Kugelkopf probiert den ich auftreiben konnte probiert. Jedoch ohne Erfolg. Hab kein Bock die beiden Schrauben rund zu drehn. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ein extra Spezialwerkzeug ist mir nicht bekannt. ich habe sie mit einem Langen Inbus mit Kugelkopf rausbekommen. und im kurzen Winkel einen kleinen Ringschlüssel draufgesetzt und dann sehr gut gelöst bekommen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ja gibt es nennt sich T10058 und ist z.B. hier verfügbar: https://shop.ahw-shop.de/steckeinsat...kzeug-oelwanne. Geändert von Gti95 (27.01.2015 um 20:10 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Gti95 für den nützlichen Beitrag: | Oliver Gritzke (27.01.2015) |
| | #4 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Aber @Trümmerkind hatte nach dem VW Spezialwerkzeug gefragt. Kann jeder selbst entscheiden, welches man sich kauft. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Danke euch ! Ist natürlich gut das ich den Steckschlüssel bei AHW bekomme. Ging mir auch darum zu sehen welche Maße und Art. Nr. das Werkzeug hat. Kann das dann über meine Arbeitsstelle bestellen. Mir wars zu umständlich die dicken Kataloge zu wälzen und dann doch nicht das richtige zu haben. @golfgtiracer hast du auch noch einen link zufällig? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Warum machst du es nich so wie ich es beschriebn hab? einen etwas längeren Inbus ausm B-Markt und fertig, ich wette es geht auch mit deinem, das Geld könnte man sich sparen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Kannst du dir auch selber bauen, ich habe eine 5er Nuss genommen und einen langen Inbus abgesägt. Schon war mein Werkzeug fertig ![]() Nimm nur keinen billigen Inbus, bei meinenist dann der Kopf abgerissen ![]() | |||
| | #9 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
@Baxter versteh deinen Vorschlag schon hätte ich im norm Fall auch so gemacht bzw mach ich das auch so. Jetzt kommt das ABER: zum einen hab ich ne Werkzeugmacke und weiß nach 15 Jahren Kfz Mechaniker sein wieviel zeit und Arbeit man sich mit richtigem Werkzeug spart, zum anderen arbeite ich jetzt im E-Teile Großhandel und bekomme ganz andere Preise. Und letztlich muss ich insgesamt 3x Ölwannendichtung machen. Da schraube ich mir sonst nen Wolf. Kannst du natürlich nich wissen und ist wahrscheinlich auch meine Macke... @HDD die idee hatte ich auch schon jedoch habe ich bisher keinen geeigneten Stiftschlüssel bekommen | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Trümmerkind für den nützlichen Beitrag: | Baxter89 (29.01.2015) |
| | #10 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Habe gerade mal bei uns im Programm geguckt es gibt diesen Steckschlüssel von Hazet bei uns und der kostet mich etwas über 10 Euro. Art. Nr. ist 2527-5 von Hazet | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | | |||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
Selbst ist der schrauber . Einfach was bauen wie schon hier super gezeigt wurde . Bei neuen VWs sind die noch bescheidener als beim Golf 5 wannen in | ||
| Antwort |
| |