| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hallo, ich habe zur Zeit die Möglichkeit einen 1992er 35i Passat zu erwerben, kann aber mangels Vergleichfahrzeugen den Preis nicht einschätzen. Deshalb brauch ich eure Hilfe ![]() Zum Fahrzeug: - Optischer Zustand des Lackes Note 2-3. Habe kaum Rost, eigentlich nur an der Heckklappe, entdeckt. Die Türunterkanten sind Rostfrei, weswegen ich von ausgehe, dass unter der GT-Verkleidung kein Rost ist (sagt auch Verkäufer). Schweller und Unterboden sehen auch gut aus, aber ich würde auf einer Bühne noch genauer schauen. - Vollleder-Ausstattung in akzeptablen Zustand. - Climatronic, MFA, Standheizung, EFH, Sportauspuff.....wie in Beschreibung. - Schiebedachdichtung leicht vermoost, aber angeblich dicht. - Sportauspuff - anscheinend sogar ABS (zumindest eine Blende im Innenraum aber kein Leuchten beim anlassen. Besitzer war etwas überfragt, ob das Auto überhaut ABS hat Oo) Kabel konnte ich durch die Felgen nicht sehen. - 5 Loch Achsen - TA Technix Gewindfahrwerk, sah recht neu aus. - Laufleistung des Motors nur vage Bekannt, Besitzer sagt 260 bis 270t km. Ein Kumpel vom Besitzer, der denjenigen, der Motorumbau gemacht hat sagt weniger...so 240t. (Motorumbau wurde also vom Vorbesitzer bei 190000 Motorlaufleistung durchgeführt, Zettel im Checkheft) Ich würde vor dem Kauf noch eine ausführlichere Probefahrt machen und die Kompression und den Fehlerspeicher checken. - Karosserie 210t km, aber auch nicht wirklich nachweisbar, da anderer Tacho drin (270t) - Verkabelung sieht teilweise recht wild aus, betrifft aber auf den schnellem Blick nur die Standheizung - TÜV bis März 2015 - Gibt noch Teile wie Rückleuchten in Wagenfarbe, Grills etc dazu Preislich bin ich jetzt bei 1200€ (er hat 1450€ gezahlt, Kaufvertrag gefunden , dort stand, dass der Motor ab und zu bei 60-70 Grad ausgehen soll). Hab ich dann jedoch vergessen noch anzusprechen.Vorbesitzer hat das Auto schon 5. Der Besitzer ist das Auto wegen nem Leasing-Fzg. nen halbes Jahr gefahren, und ist jetzt seit august 2014 abgemeldet. Ihr seht also, es gibt Vor- und Nachteile, mir wären 1200€ aber eigentlich schon zu viel. Einen Link zur Artikelbeschreibung kann ich nicht liefern, nur einen Screenshot, da die Anzeige derzeit offline ist. Also nach viel Text nun die entscheidende Frage: Was würdet ihr für das Auto ausgeben? Es hat ja nun schon eine hohe Austattung für das Modell... Ich würde mich freuen wenn jemand dazu etwas schreibt ![]() Lg Philipp | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Also ich denk mal mit der Ausstattung und dem 16V Motor ist der Preis in Ordnung. Vorrausgesetzt alles funktioniert so wie es soll. Ob er ABS hat erkennst du leicht wenn du dir den HBZ anschaust, sitzt da ein großer Block mit Steuergerät mit dran hat er ABS, ist es nur ein nakter Hauptbremszylinder hat er keins. Wobei die Warnleuchte im Innenraum natürlich funktionieren sollte, wenn sie auch beim Zündung einschalten dunkel bleibt wird sie jemand abgeklemmt haben, wahrscheinlich um einen defekt zu vertuschen... Selbst wenn in Zukunft der Motor die Füße hochwerfen sollte (aufgrund der Laufleistung), ist es ja machbar Ersatz zu finden und ein reiner Motortausch ist ja kein Akt solang man den selben Motor wieder verbaut. Für um die 1000 Euro kriegt man hier in der Gegend sonst fast nur abgefuckte Passats, und wirklich viel hin ist in dem Preisbereich ja auch nix. Also ich würd ihn kaufen Geändert von Matze941 (05.01.2015 um 03:01 Uhr) | |||
| | #3 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wenn er noch neuen TÜV drauf macht würde ich den nehmen. Motor ist gut, Preis ist gut und Ausstattung sowieso. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Vorsicht den 16V gabs nur mit ABS wenn das nicht funktioniert, bzw nicht vorhanden ist, ist die Motoreintragung fraglich, denke ich, lass mich aber gern belehren! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hallo, Danke erstmal für die guten Tipps ![]() Ich werd ihn auf jedenfall nochmal genau unter die Lupe nehmen und dann entscheiden. Hat noch wer anders eine Meinung? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
An sich nicht schlecht. wichtig ist eigentlich nur der Rost, da wirklich genau schauen, habe schon einige 35i gesehen die von aussen gut waren und dann rottene faul waren. Am besten auf bühne und unterboden genau anschauen, vorallem hinter der verkleidung da faulen die gerne sieht man manchmal garnicht. Ansonsten Motor hält ewig bei pflege und wenn innenraum nicht abgerockt aussieht ein gutes angebot. Wegen ABS. Beim G3 ist es ja so das es bis 2. Halbjahr 96 Sonderausstattung war und erst danach pflicht. Beim 35i ist das ähnlich da gab es das ab 88 wahlweise, nur bei den großen Motoren war es mit eds dabei glaube... Also genau gucken( in etwa so sieht das aus: http://data.motor-talk.de/data/galle...raet-26912.JPG ) | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |