| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin Gemeinde! Ich hoffe ich habs hier im richtigen Bereich geschrieben. Die Heckklappe von meinem G3 Variant geht nicht mehr auf. Woran kann das liegen? Was kann ich da machen? Gruß goldenb4 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
das hatte ich auch da ist im gesamten schloss ein häckchen mit metallstift ich habe mir ein billiges schloss icn der bucht gekauft das alte von innen herausgeschraubt - geht beim golf ja immer -i den kofferraum klettern dann kann man das rausnehmen den teil mit dem zylinder hab ich übernommen vom alten und der stift mit dem "köpfchen' vom neuen übernommen nun geht alles wieder | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Okay, danke erstmal für den Tip. Wird ich mal versuchen. | ||
| | #4 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
schau hier: VW Golf III 91-97 Heckklappe Türgriff mit Schloß | eBay kostet nur 8 euro auf dem bild sieht man auch den hebel mit dem 'Knubbel' dran der war bei mir defekt, den konnte ich tauschen und somit meinen schlüssel weiter nutzen wenn es was anderes ist, lebt man halt mit einem 2ten schlüssel das sit zu verkraften, wenn man nicht den aufwand des komplett zerlegens machen will | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Das is wirklich günstig und mit nem Zweitschlüssel kann ich leben. Danke dafür. ) | ||
| | #6 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
... brauchst du nur, wenn nicht der mechanismus defekt ist - der ist leicht zum umbauen sondern das schloss selber der störgrund ist aber ich find auch für den preis ... | ||
| Antwort |
| |