| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute! habe folgendes Problem: Hab letztens bemerkt, dass bei Zündung ein meine Airbaglampe nicht leuchtet. Habe dann das teil heraus genommen und die Kabel waren abgezogen. Ich kann die kabel aber nicht finden habe schon das halbe Armaturenbrett zerlegt gehabt. Kann mir jemand sagen was für ne farbe die Kabel haben? Da sind an der Rückseite der Lampe 2 Kontakte die mit Kabelschuhen drauf geschoben werden wie zb. bei Lautsprechern. Wäre sehr dankbar für eure Hilfe. Bilder im Anhang Mfg Manuel | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Das ist nicht die Airbaglampe sondern für Anhängerkupplung | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ouh ehm ok sry...aber danke für die schnelle antwort! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
bist du sicher, dass du überhaupt einen Airbag hast? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja fahrerseite isn original airbag-lenkrad drin aber ich finde nirgendwo ne leuchte weder im tacho noch sonst wo | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Die kontrollleuchte für den Airbag ist in den Teil was du in der hand hast aufn Foto. Entweder wurde das Airbag Lenkrad einfach so eingebaut oder die Airbag abdeckung wurde entfernt. Mach mal die Verkleidung ab hintern lenkrad, und guck ob dort irgendwo nen gelber stecker ist. Dieser stecker is fürn Airbag | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ok danke werde ich mal nachsehen! | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
So da is kein gelber stecker zu sehen hinter der Abdeckung hab überall geschaut. Dann wurde das Lenkrad einfach mal nachgeklöppelt. Danke für die Hilfe! Mfg Manuel | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Sowas hatte ich in meinem ersten Vento auch mal, da war unten Links an der unteren Speiche des Lenkrades die Airbagkontrollleuchte. Leider habe ich davon kein Bild mehr, aber vielleicht kannst du uns ja mal ein Bild deines Lenkrades einstellen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag: | American-Psycho (17.11.2014) |
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
http://i572.photobucket.com/albums/ss169/RAID-X/Gofl%203%20VR6/IMG_1976.jpg | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Genau die! | |||
| Antwort |
| |