| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo, nachdem ich hier schon eine Zeit lang mitlese möchte ich euch auch meinen 3er "Otto" vorstellen. An und für sich ist der Wagen relativ unspektakulär was Ausstattung und Optik anbelangt: Zu den Daten: -VW Golf 3 AEX Limo -EZ am 21.11.1995 -Ausstattungslinie CL -Satinsilber -55-PS AEX -3-Türer -Schiebedach -Airbags -Servolenkung -Zentralverriegelung -Radiovorbereitung Die Backgroundinfo zu dem Wagen ist, dass er meinem Opa gehörte. Der Golf war sein Schatzi. Nach Opas Tod wurde der Wagen von Oma übernommen, die mir den Golf dann im September zum Geburtstag geschenkt hat. Nachdem unser Opa Otto hieß ist sein Namen auf den Golf übergegangen. Also Otto. Das geniale an Otto: -Kein Winterbetrieb -Kein Regen -alle 2 Jahre Service bei VW -Garagengepflegt -Absolut Rostfrei -Technisch und optisch innen und außen top Zustand -55.000km Als ich Otto von meiner Oma geschenkt bekommen habe wusste ich nicht so recht was ich mit dem Golf anstellen soll, also habe ich den einfach mal zu meinem anderen Golf über Wechslelkennzeichen dazu gemeldet. Das kostet in Österreich nichts zusätzlich und man kann das Auto fahren wenn man will. Nachdem Otto in den letzten 4 Jahren so gut wie nicht gefahren wurde (400km) und er zum TÜV (in AT: §57a Überprüfung) musste hatte ich schon einen etwas nervösen Magen, als es in warmgefahrenen Zustand im Oktober zur Überprüfung ging. Zu meiner Freude wurden nur 3 leichte Mängel sowie die 11 Jahre(!!) alten Reifen bemängelt. Der Prüfer war von Otto begeistert und meinte, dass er in letzter Zeit keinen 3er in so einem perfekten Zustand gesehen hat. Also alles bestens! Otto war eigentlich ein fehlendes Puzzle-Teil in meinem Leben. Warum? Damals hatte ich sie alle besessen. Den Golf I, den Golf II, den Golf IV, den Golf V und aktuell den Golf VI. Einzig und alleine der Golf III fehlte - statt ihm wurde ein Seat Ibiza 6k angeschafft. Somit wurde jetzt dank Otto diese Fehlentscheidung ausgemerzt. Nachdem Otto so gut in Schuss ist habe ich mich dazu entschlossen ihn auf dem Weg zum Oldtimer zu begleiten. Dazu wurde ein eigener Tiefgaragenplatz angeschafft, denn draußen stehen will ich dem alten Herrn nicht zumuten. Mit dieser Entscheidung ist jedoch auch der weitere Weg rund um und betreffend Otto mehr oder weniger mit geringem Spielraum vorgegeben. Originalität bewahren heißt das Zauberwort. Anbei die ersten Handypics aus der Tiefgarage für die Fotohungrigen unter euch: | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |