Probleme mit fehlenden Steckern bei EFH Nachrüstung
Ich rüste zur Zeit 4 Elektrische Fensterheber bei meinem Golf nach, allerdings habe ich ein paar Probleme:
Ich nutze einen Kabelbaum mit DWA, die ich nicht mit anschliessen werde. Könnt Ihr mir sagen, welche Stecker nur für die DWA relevant sind?
Desweiteren habe ich am Kabelbaum der Fensterheber ein 6 poliges Steckergehäuse mit der Teilenummer 191972733 dran, finde aber das Gegenstück nicht. Am im Fz vorhandenen Kabelbaum war dieser Stecker ebenfalls vorhanden, aber es war nichts angeschlossen. Wofür ist dieser Stecker da? Mein Fahrzeug hatte ab Werk ZV und EAS.
Und eine letzte Frage: den Masseverteiler habe ich gefunden, aber wo ist der rote + Verteiler?
Desweiteren habe ich am Kabelbaum der Fensterheber ein 6 poliges Steckergehäuse mit der Teilenummer 191972733 dran, finde aber das Gegenstück nicht. Am im Fz vorhandenen Kabelbaum war dieser Stecker ebenfalls vorhanden, aber es war nichts angeschlossen. Wofür ist dieser Stecker da? Mein Fahrzeug hatte ab Werk ZV und EAS.
Den Stecker gibt es nur in Modellen ab 1996, da fand eine Modellpflege statt.
In diesem 6-fach Stecker wurden Verbindungen zusammengefasst, die vorher alle einzeln angerschlossen wurden. Das sind unter anderem Komfortschließen,Spiegelheizung, Dauerplus und Türkontakte.
Golpher90 hatte vor einiger Zeit schon mal die Pinbelegung des Gegenstückes gepostet:
Zitat:
Zitat von golpher90
Das Gegenstück 191 972 723 sieht so aus:
und ist nur in den nach-Mopf-Modelljahren 1996 und 1997 verbaut. Er hängt am Kabelbaum "hinten" (von ZE-Stecker K,L,M ins Fahrzeugheck), und bleibt hinter der ZE ungenutzt liegen wenn keine ZV, eFh usw. drin ist
Eas sind nachgerüstet, aber der Kabelbaum lag schon. Wie gesagt, es hat alles funktioniert, nur hngt dieser stecker den ich jetzt am euen Kabelbaum habe eben auch unbenutzt am alten Kabelbaum...