| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Bei meimem GT lauft ja alles immer Besser je mehr Pflege er bekommt. Seit ein Paar Tagen ist eine neue Sache hinzugekommen. Beim Starten mit kaltem Motor zündet er einmal kurz vor OT, der Motor bleibt bei der Anlasserumdrehung fast stehen um danach dann anzuspringen. Das Nächste ist dann wenn der Motor mehr als 6KM warmgefahren ist nimmt er im Teillastbereich schlecht Gas an, aber nur so um die 2000 Touren. Gibt man dann mehr Gas überwindet er diesen Punkt und läuft wieder normal. Dann ist ein paar Km Ruhe und es tritt sporadisch wieder auf. Im Vorfeld wurden Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerläufer und Kappe und die Zündspule erneuert. Leerlauf und alles Andere ist normal, auch die Startwilligkeit. Wo sollte ich ansetzen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Bei meinem GT 1,8l ABS-Motor musste ich die Ansaugbrücke erneuern weil sie durchgerostet ist, als ich die Schrauben am Zylinderkopf lösen wollte stellte ich fest das zwei Schrauben lose waren. der Motor lief im kalten zustand "Normal" und ab der Warmlaufphase ruckelte er und nahm schlecht das Gas an. Hoffe es Hilft dir weiter. Gruss Robert | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich habe mitlerweile 1 Volt fehlende Ladespannung gefunden, es gab Kontaktprobleme beim Anlasser/ Lichtmaschine. Mal sehen wie gut er jetzt wieder läuft. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
Der Startvorgang verläuft jetzt normal, das Ruckeln bei warmen Motor bleibt leider. Geändert von brad67 (13.11.2014 um 16:45 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich hab heute die Drosselklappe gereinigt, brachte aber leider auch nix. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Ich würde in solchen Fällen immer als allererstes den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen (lassen). Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ich hab sowas ähnliches. Bei ca. 120kmh nimmt der Wagen ab und zu kein Gas mehr an. Man muss entweder das Gaspedal durchdrücken oder loslassen und neu Gas geben. Ich vermute mal es liegt bei mir am Kat/Lamdasonde. Da die mit Sicherheit defekt sind. Was mir weiterhin auffiehl, wenn ich wirklich mal 15km das Gas komplett durchdrücke und ca. 200kmh fahre und dann abfahre und an einer Ampel stehe und den ersten Gang ziemlich hoch ziehe, dass das ganze Auto unten sehr stark vibriert/böllert (passiert auch sporadisch wohl). Kann das mit dem kat zusammen hängen? Sorry, dass ich einfach mit hier rein schreibe | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
Lag also an der Lambdasonde. Teurer Spaß![]() | |||
| Antwort |
| |