| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo verehrtes Forum, es geht um Tankhaltebänder für Golf 3 Variant, Teilenummer 357 201 653 B, von denen drei Stück pro Fahrzeug verbaut sind. Unschönerweise sind sie zum 01.04.2014 aus dem VW Teileprogramm entfallen; auch bei Classic Parts gibt es sie nicht. Vermutlich sind die Vorräte, die mal angelegt wurden, aufgebraucht. Das ist alles sehr bedauerlich, weil diese Haltebänder rostanfällig sind. Ab einem bestimmten Stadium wird das bei der Hauptuntersuchung als Erheblicher Mangel beanstandet. Weil der Entfallzeitpunkt noch nicht so lange her ist, habe ich über meinen VW-Händler den Teile-Lokator bemüht in der Hoffnung, dass noch Händler diese Teile in ihrem Lager liegen haben. Leider war das Ergebnis negativ. Der Teilelokator sucht aber nur regional; eine bundesweite Suche über den Teilelokator gibt es nicht. Ich habe meinen Stamm-Mitarbeiter meines Händlers dann gefragt, ob irgendwie auch eine bundesweite Suche möglich ist. Er sagte, das ginge, wäre aber sehr aufwändig. Nämlich nur dadurch, dass er alle VW Vertriebszentren anruft, die dann alle in jeweils ihrem Bereich suchen können. Er hat sich diese Arbeit tatsächlich gemacht. Nochmal herzlichen Dank dafür! Anfang vorige Woche bekam ich dann einen Zettel von ihm mit zwei Händleradressen, von denen der eine noch drei Stück und ein anderer noch vier Stück liegen hat. Die drei Stück des einen Händlers habe ich mir jetzt selbst an Land gezogen. Heute habe ich sie bekommen. Das bedeutet: Es gibt jetzt nur noch einen einzigen Händler in Deutschland, der vermutlich noch vier der oben genannten Tankhaltebänder in seinem Lager hat. Das ist: Autohaus Schmidt An der Ritzer Brücke 29410 Salzwedel Für die Telefonnummer habe ich widersprüchliche Angaben: Auf meinem Zettel steht 05175/30096720, im Imprssum dieser Firma im Internet steht 03901/8333-0 Welche von denen die richtige ist, weiß ich nicht. So, Leute, das dürfte die vorerst letzte Möglichkeit sein, neue Tankhaltebänder für Golf 3 Variant zu bekommen. Beeilt Euch, bevor es zu spät ist! Ich kann natürlich nicht dafür grantieren, dass genannte vier Haltebänder noch nicht verkauft sind. Wie gesagt, meine Information ist etwa zwei Wochen alt. Übrigens: Wie ich verblüfft erlebt habe, sind diese Tankhaltebänder 357 201 653 B auch als ertragreiche Kapitalanlage geeignet. Ich habe nämlich bei Ebay einen VW-Händler (Autohaus Hirth in 04769 Mügeln) gefunden, der seine letzten drei Haltebänder, die er hatte, bei Ebay eingestellt hatte mit dem Hinweis, dass es sie bei VW nicht mehr gibt: Für sagenhafte EUR 149,00 inclusive einem Halter für EUR 4,35, fünf Schrauben zu je EUR 1,01 pro Stück sowie Versand. In weniger als 14 Tagen waren sie verkauft. Ganz schön dreist, geldgierig und unverschämt für einen VW-Händler. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (24.09.2014 um 13:25 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | DERChristian (28.09.2014) |
| | #2 | ||
| |||
| Forenseele |
Danke für die Info. Ich selbst besitze zwar eine Limo, werde mir aber vermutlich auch bald noch einen Satz Bänder samt Halter für diese sichern als Ersatz. Die Bänder rosten wirklich unfassbar stark und gute gebrauchte zu finden ist nahezu unmöglich. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
Das er nicht der Günstigste ist, war mir klar, dafür aber ein super Service und der beschafft dir eigentlich auch fast alles rund ums Auto. ![]() Aber anscheinend regiert da mittlerweile auch das Gesetz von "Angebot und Nachfrage"!? Werde bei Gelegenheit mal genauer Nachfragen seit wann die Teile bei Ebay verkaufen! ![]() @MirKesBre, nur zur Info hab mir letztens einen kompletten Satz mit Befestigungszubehör für meinen geholt, kostet um die 70€ Grüße Jan Geändert von Heck (24.09.2014 um 15:28 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Heck für den nützlichen Beitrag: | MirKesBre (24.09.2014) |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Es gibt auch Nachbau bei Ebay davon, hat einer damit Erfahrung? Wie sieht es mit den Bändern für Limousine oder Coupe aus? Sind die auch entfallen? mfg kevin | |||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | MirKesBre (24.09.2014) |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ok, beim 3 Türer sind alle 3 gleich ja? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Weil du schriebst "bei der Limo". Limo heißt für mich 4 türen^^. Also alles haußer Kombi hat diese zwei verschiedenen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| R.I.P. | Sorry für die missverständliche Ausdrucksweise. Nach allgemein üblichem Sprachgebrauch gibt es vom Golf 3 folgende drei Ausführungen: 1. Limousine 2. Variant 3. Cabriolet Unter die Rubrik "Limousine" fällt dabei alles, was nicht Variant oder Cabriolet ist. Mir gefällt das Wort "Limousine" im Zusmmenhang mit Golf 3 auch nicht so gut. Wenn du ein besseres weißt: Lass hören! Das werde ich gerne aufgreifen. Ja genau. Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (24.09.2014 um 16:33 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Baxter89 (24.09.2014) |
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
nur als kleine Info ich hab mir auch neue besorgen müssen hab mal beim Birner nachgefragt 37-39€ den genaue Preis hab ich vergessen, ist für die "Limo" und die Passgenauigkeit ist 1- bisschen nach biegen aber im großen und ganzen sehr gut | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (24.09.2014 um 20:51 Uhr) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
Beste Grüße Heck | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Der Name des Mitarbeiters bei dem Händler steht in der Auktion. | |||
| | #14 | ||
| |||
| User entfernt |
Da sie eh bald fällig waren habe ich mir heute noch einen Satz für meine Limo geholt. Wer weiss wie lang es die noch gibt. Danke für den Tip. | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Selber herstellen ist bei den Tankbänder doch kein so großer Akt. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Vor ca. 4 Wochen war ein Halteband bei mir wegen Durchrostung durchgebrochen, da habe ich mir ein Tankhalteband vom Schrotti geholt und Glück gehabt das ich ein fast neues fand und für 10 € abschrauben konnte. Die Preise sind schon ganz schön heftig für Neue beim Händler. Habe hier noch welche bei Ebay gefunden Art Nr 190924403402 und 261212470432 Gruß Wepps | |||
| | #17 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hallo! Die Tankbänder 357 201 653 B für den Golf Variant sind wieder erhältlich. Volkswagen Classic Parts bietet die Tankbänder für EUR 42,95 im Onlineshop an. [Wenn ihr alle drei bestellt, dann entfallen die Versandkosten, weil der Betrag mehr als EUR 70,00 ist] Hierbei handelt es sich um Neufertigung in Originalqualität. Passend auch für den Passat 35i. https://www.volkswagen-classic-parts...nd-3caf61.html Freundliche Grüße winner 357 201 653 B357 201 653 B 357 201 653 B | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu winner für den nützlichen Beitrag: | Teletubby (25.04.2017) |
| | #19 | ||
| |||
| Modifizierer |
Wie sieht es denn da beim Variant Syncro aus, der hat ja wieder einen anderen Tank? Johannes | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ein Bekannter von mir fertigt die Tankbänder für sämtliche VWs aus Edelstahl hochwertig nach und vertreibt diese auf Ebay. Falls jemand für immer Ruhe haben möchte preislich liegt der Satz glaub ich zwischen 80 und 100€Kfz Technik Rebelein Gruß | |||
| Antwort |
| |