| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo verehrtes Forum, es geht um Tankhaltebänder für Golf 3 Variant, Teilenummer 357 201 653 B, von denen drei Stück pro Fahrzeug verbaut sind. Unschönerweise sind sie zum 01.04.2014 aus dem VW Teileprogramm entfallen; auch bei Classic Parts gibt es sie nicht. Vermutlich sind die Vorräte, die mal angelegt wurden, aufgebraucht. Das ist alles sehr bedauerlich, weil diese Haltebänder rostanfällig sind. Ab einem bestimmten Stadium wird das bei der Hauptuntersuchung als Erheblicher Mangel beanstandet. Weil der Entfallzeitpunkt noch nicht so lange her ist, habe ich über meinen VW-Händler den Teile-Lokator bemüht in der Hoffnung, dass noch Händler diese Teile in ihrem Lager liegen haben. Leider war das Ergebnis negativ. Der Teilelokator sucht aber nur regional; eine bundesweite Suche über den Teilelokator gibt es nicht. Ich habe meinen Stamm-Mitarbeiter meines Händlers dann gefragt, ob irgendwie auch eine bundesweite Suche möglich ist. Er sagte, das ginge, wäre aber sehr aufwändig. Nämlich nur dadurch, dass er alle VW Vertriebszentren anruft, die dann alle in jeweils ihrem Bereich suchen können. Er hat sich diese Arbeit tatsächlich gemacht. Nochmal herzlichen Dank dafür! Anfang vorige Woche bekam ich dann einen Zettel von ihm mit zwei Händleradressen, von denen der eine noch drei Stück und ein anderer noch vier Stück liegen hat. Die drei Stück des einen Händlers habe ich mir jetzt selbst an Land gezogen. Heute habe ich sie bekommen. Das bedeutet: Es gibt jetzt nur noch einen einzigen Händler in Deutschland, der vermutlich noch vier der oben genannten Tankhaltebänder in seinem Lager hat. Das ist: Autohaus Schmidt An der Ritzer Brücke 29410 Salzwedel Für die Telefonnummer habe ich widersprüchliche Angaben: Auf meinem Zettel steht 05175/30096720, im Imprssum dieser Firma im Internet steht 03901/8333-0 Welche von denen die richtige ist, weiß ich nicht. So, Leute, das dürfte die vorerst letzte Möglichkeit sein, neue Tankhaltebänder für Golf 3 Variant zu bekommen. Beeilt Euch, bevor es zu spät ist! Ich kann natürlich nicht dafür grantieren, dass genannte vier Haltebänder noch nicht verkauft sind. Wie gesagt, meine Information ist etwa zwei Wochen alt. Übrigens: Wie ich verblüfft erlebt habe, sind diese Tankhaltebänder 357 201 653 B auch als ertragreiche Kapitalanlage geeignet. Ich habe nämlich bei Ebay einen VW-Händler (Autohaus Hirth in 04769 Mügeln) gefunden, der seine letzten drei Haltebänder, die er hatte, bei Ebay eingestellt hatte mit dem Hinweis, dass es sie bei VW nicht mehr gibt: Für sagenhafte EUR 149,00 inclusive einem Halter für EUR 4,35, fünf Schrauben zu je EUR 1,01 pro Stück sowie Versand. In weniger als 14 Tagen waren sie verkauft. Ganz schön dreist, geldgierig und unverschämt für einen VW-Händler. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (24.09.2014 um 13:25 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | DERChristian (28.09.2014) |
| |