| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Halli Hallo ich wollte euch ma fragen... Hat einer von euch in letzter Zeit ma ne neue AGA von FMS gekauft und sind diese komischen gelochten Bleche im/ in dem /den Endrohr/en aufgefallen? ![]() Wie stark wirkt sich das klanglich aus? (so art Absorbertechnik) oder is des nur neue Optikmasche ausm Hause FMS? Vielen dank im voraus Geändert von pgf (05.09.2014 um 19:51 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
Mach mal ein Bild ![]() Kannst durch die Dämpfer durchschauen, oder ist wirklich nur im Endrohr so ein "Sieb-Einsatz"? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
NENENE ich mein nicht den Absorbtionsbereich der Dämpfer selber.... rein nur die Enrohre ^^ Sieht aus wie ne Verjüngung mit Löchern Geändert von pgf (06.09.2014 um 06:12 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
So sieht meine Friedrich auch aus. Was die für einen Zweck haben kann ich dir auch nicht sagen. Würde ich selbst gerne mal wissen wollen... Abonniert.... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Also bei meiner S-Rohrvariante von letztem Jahr sieht das nicht so aus. Liegt wohl an der Endrohrvariante. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
Nabend..... Nach dem ich bissi im inet geforscht habe, sollen dies auch Absorber sein die eben ein negatives Dröhnen verhindern Habe mir deshalb mein Dremel in die hand genommen und die 4 Schweißpunkte womit diese fest sind entfernt... Ergebnis: Lauter wird die Aga dadurch nicht... Klanglich änderts sich minimalst... ^^, Somit noch ne scheen Abend Geändert von pgf (06.09.2014 um 22:34 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
naja, dann hast es ja selbst rausgefunden ^^ mich hätte schon rein die Optik sehr gestört... ![]() Solche "Absorber-Rohre" sollen ja, wenn, dann im Schalldämpfer DRIN sein und net in den Endrohren *g*Das wären dann eher "Silencer", wie es bei den ganz kleinen Subaru-Endtöpfen der Fall ist, damit die leiser sind... da ändert sich klanglich schon was, wenn das entfernt wird.. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Also bei Bastuck ist es so, dass wenn man das Sieb rausnimmt dann wird die Anlage minimal lauter. Sie ist dann aber nicht mehr so kernig vom Sound her und klingt dann eher etwas blechernd. | |||
| Antwort |
| |