| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo Leute. Ich bin vorhin auf ein "neues" DTS Line Gewinde gestoßen und wollte fragen ob jemand bereits Erfahrungen damit sammeln konnte ? Das neue besitzt nun schwarze Federn und die Dämpfer sind wohl anders verzinkt. Gut, die Farbe ist anders. Früher war ja das DTS im Grunde ein umgelabeltes AP Gewinde und das AP Gewinde war ja wohl bis auf die Farbe wie ein KW V1. Zu dem Zeitpunkt als sich das DTS und das AP von der Optik her noch nicht unterschieden hatten konnte man beide für ca. 400 - 500 € bekommen. Der Grund warum ich nach dem neuen frage, ist der Preis. Das DTSLine "Black Editon" (so heißt es auf der DTS Homepage), soll nun ca. 180€ kosten. Das ist doch mal ne mächtige Ansage !!! Natürlich habe ich auch etwas recherchiert Ich habe bereits im Netz gelesen, dass das alte DTS (400€) in Deutschland gefertig wurde, angeblich so nicht mehr von DTS hergestellt wird, und das neue günstige soll wohl im Ausland gefertigt wird. Bisher habe ich nur persönlich Erfahrungen mit einem alten DTS / AP Fahrwerk von einem Freund machen können. Er hat es schon länger verbaut, es ist sehr gut zu fahren (taugt wohl auch auf Nordschleife) und es lässt sich noch immer sehr gut verstellen. Die große Frage die sich mir jetzt stellt: Ist denn noch die alte DTS / AP / KW Technik verbaut ? Wenn das noch so ist, ist das ja super Fahrwerk. Wird der Preis echt soweit durch die Produktionsstätte nach unten gedrückt ? Irgendwo muss es doch einen Haken geben ... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Auf jeden Fall ist der Preis so niedrig weil mit hoher wahrscheinlichkeit in der EU Produziert... (im besten Fall) die TA Technix, FK einstiegs Gewinde sind meist noch nicht mal in der EU Produziert... Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass die von DTS kein Mist Verkaufen glaube nicht das die ihren Namen schaden wollen... LG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Komisch selbst nen Supersport ist da teurer, mit über 400 in etwa genausoteuer wie nen AP. Und selbst die KW Untermarke ST kostet über 700. Ich würd wohl eher fürchten das KW die nicht mehr beliefert und die auf Fernostware umschwenken mußten. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
Wollte mal fragen, ob jemand mittlerweile Erfahrung mit diesem Fahrwerk DTSline SX Gewindefahrwerk VW Golf III, Vento (1HXO, 1H, 1EXO, 1E) Limo, Cabrio | eBay gemacht hat. Bin nämlich am überlegen, mir dieses Fahrwerk für meinen Daily zu holen, denn mein derzeitiges TA Technix ist aufgrund meiner jährlichen Fahrleistung deutlich zu unkomfortabel. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hiho, ich fahre wohl ein Dts sx s-line Gewindefahrwerk, aber schon seit 4 Jahren. Damals kostete das noch etwa 350 Euro und hat blaue Federn. Bisher ist damit alles in Ordnung, hab letztens erst alle Dämpfer ausgebaut und verstellt. Die Teller ließen sich super verstellen, nur die Madenschrauben waren alle fest gerostet. Hab ich durch neue Gewinde Löcher und 6 Kant Edelstahlschrauben ersetzt. Alles in allem kann ich es weiter empfehlen. Dämpfer sind dicht und bis auf die Madenschrauben ist es selbst nach 4 Jahren und 90tkm noch Top in Schuss. Keine Undichtigkeit, nichts und das ohne jegliche Konservierung ![]() Hoffe konnte helfen. Grüße | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Moderator | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
Wie schaut es mit dem Komfort aus, wie tief (Radmitte Kotflügel) bist du zurzeit? Kann man mit dem Fahrwerk im Verhältnis zum TA Technix ähnlich "Tief"? ![]() Kann man das DTS SX immer noch ansatzweise mit dem KW V1 hinsichtlich Komfort und Tiefgang vergleichen? Würdet ihr eher nach einem gebrauchten KW V1/2 ausschau halten oder das DTS SX kaufen? Geändert von 3CVariant (07.09.2015 um 18:14 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Puh, kann ich dir nicht sagen, ich schätze mal irgendeine Legierung. Hier ist mal ein Bild von den Hinteren, ist jetzt ein paar Wochen alt (also das Bild ):Zitat:
Vergleichen kann ich das Fahrwerk nicht, bin nur dieses Eine gefahren da es auch seit 4 Jahren immernoch gut ist ![]() Grüße | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Moin.... gibts neue Erfahrungen bezüglich des "neuen" DTSline Gewindefahrwerk´s ? Ich kenne auch nur das mit den blauen Federn, hatte das in einem Passat 3B sowie in einem Touran. War immer sehr zufrieden... Jetzt suche ich eins für meinen 3er. Kann man es beruhigt kaufen ? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Habe für mein Golf3 Vr6 Cabrio das DTS (schwarze Federn und gold) und bin zufrieden damit. Viel falsch machen kann man eh nicht für den Preis. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GT_Variant für den nützlichen Beitrag: | Leiche02 (05.02.2018) |
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Gut dann bestell ich mir das jetzt... Danke fürs Feedback. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Leiche02 für den nützlichen Beitrag: | GolfMK3_John (11.06.2018) |
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich grab das hier mal wieder aus... Ich hab vor kurzem auch das DTS Gewindefahrwerk mit den schwarzen Federn (gebraucht) gekauft. Mich wundert ein bisschen, dass das Gutachten vom TÜV Austria ist und ich keine Angaben zum Restgewinde finde. Kann da jemand was zu sagen? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ta Technik hatte meines Wissens nach auch immer TÜV Austria.... Und idR steht doch auch ein Maß Kotflügel kante zu rad Mitte und nicht Restgewinde.....? Dts hab ich nur einen Bekannten, aber der hatte keine Probleme mit der Eintragung. Grüße LocoFlasher | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hab das 200€ dts im cabrio. Ist recht angenehm für die Tiefe. Bin zufrieden bis jetzt. | ||
| | #15 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
| ||
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Grüße | |||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfebietender | Zitat:
Vllt bist du einfach zu tief gefahren und hast am begrenzer aufgesetzt. Oder einfach extrem hoch. Bei Radmitte-Bördelkante 29cm ist es wiegesagt super zu fahren | ||
| | #18 | ||
| |||
| Beginner | Nein micha , habe die von JOM. War bezogen auf die ebay-Auktion ! | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich hab die Restgewinde-Angaben gefunden, Sie beziehen sich auf Abstand Federteller bis zur nächstgelegenen Befestigungsschraube. Diese Woche wird es eingebaut, bin mal gespannt wie es sich fährt. | |||
| | #20 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Sind die Meinungen in 2022 immernoch positiv zum DTS Line Gewinde mit schwarzen Federn im Vergleich zu den anderen Billigfahrwerken? Hat mal jemand seinen Golf auf das unterste Maß Federteller zu Befestigungsschraube gedreht und dann RMK gemessen? | ||
| Antwort |
| |