| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute Habe schon das Forum und google durchstöbert aber leider nichts passendes gefunden. Und zwar habe ich ein kleines Problem an meinem Alltags Renner. Es ist ein 1.6er aee verbaut wo der Krümmer vorne am Kopf sitzt und der Auspuff dementsprechend unter der Ölwanne langgeht. Ich habe ein Gewinde drinne und der golf ist nun nicht gerade Monster tief muss ich sagen aber trotzdem setzt jedes mal das Auspuffrohr auf wenn die Straße nicht sooo schön ist. Das Rohr ist quasi die tiefste Stelle und sieht auch schon ziemlich abgeschliffen aus :-D. Hat der ein oder andere vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht ? Gibt es vielleicht eine andere Variante die man verbauen kann? MfG :-) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
Dann frag ich mich wie tief du deinen AEE eingestellt hast? Wenn man einen AEE hat, muss man mit gewissen Abstrichen leben. Eigentlich ist der Kat samt Hosenrohr der tiefste Punkt beim AEE. | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Naja ich sag mal so tiefer als dein roter aufn Profilbild auf keinen fall. Ja das hosenrohr geht ja unter der Ölwanne lang und ist der tiefste Punkt :-S | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Der Halter am Getriebe ist aber dran? Da wird nämlich das Hosenrohr noch am Getriebe gehalten. Wenn das Ding fehlt kann der Auspuff deutlich tiefer hänger wie normal. Der Halter ist nicht ganz billig. Es ist Federstahl mit Gummihalterung ind Buchsen. ich meine ich habe dafür um die 20€ bezahlt. Geändert von wolfi71 (19.08.2014 um 11:48 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
wenn natürlich mehrere dinge zusammspieln (seiner ist sehr tief, Motorlager alle platt und Getriebehalterung ab könnte es natürlich schleifen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
na klar bleibste mit dem auspuff am AEE immer mal hängen. was willste da jetzt hören? is genauso wenn du fragst "ich hab mein auto tiefergelegt und bleib mit der spoilerlippe hängen wenn ich von der tanke wegfahr" - ja und weiter? isso. ![]() leute mit anderen motoren schleifen sich halt nach und nach ihre ölwanne weg. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag: | Wolf247 (19.08.2014) |
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Für sowas hab ich mir einfach ein Schleifblech angepunktet... ![]() Wenn er dann aufsetzt, isses erstmal das Blech und nicht direkt der Kat bzw. Ölwanne bzw. Hosenrohr... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
| |||
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
Ich komme mit meinem AEE ohne Streß in unbefestigte Wege rein. Natürlich habe ich auch schon Schleifspuren am Kat und Hosenrohr. Aber nicht so extrem. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Zum glück is da der krümmer. Besser als wenn die wanne das tiefste is^^ | |||
| | #11 | ||
| |||
| User entfernt | | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Den Golf einen oder zwei Zentimeter höher setzen, das wäre eine dauerhafte Lösung. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | Rolw (20.08.2014) |
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger | ![]() Weils mir grad eingefallen is, dass ich das hosenrohr an meinem AEE dieses jahr mal fotografiert hab. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Gibts für den Golf 3 keinen stabilen Unterfahrschutz? Gabs für den Polo 86C für die Schlechtwegeoption und glaub auch 1er /2er jedenfalls original. Waren derbe stabile Blechprofile, halten einiges ab und bleiben nirgends hängen. Sowas meine ich: http://www.polostory.de/mediac/400_0/media/UFS.jpg OK dafür schleifts bei der Tiefe fast immer. ;-) | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Mein 2. 321er Passat hatte das auch, der war höhergelegt und vorne überall Verstärkungsbleche, die dem ehemaligen Polizeiauto starke Nehmerqualitäten gaben. Da dran hat sich mal ein Renault von vorne bis hinten aufgeschlitzt. Der hatte Totalschaden, mein Passat hatte eine kleine Delle und brauchte eine neue Stoßstange. Man sollte eben nie eine Linkskurve auf der Gegenfahrbahn nehmen. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Beginner |
Moinsen, Das selbe Problem hatte ich auch ... Gewinde rein ... 3 cm rest Gewinde und los gings... Als es nachgesackt War kam ich auch schnell an die Grenzen des hosenrohrs. Bei einer leichten Unebenheit der Straße hörte man das ächtzen ^^ Ende vom Lied war, Fahrwerk hielt eh nicht lange und gab schnell auf, neue Monroe Dämpfer besorgt und ei Bach federn (60/40) rein, Fahrkomfort wieder da und keine Probleme mehr ... auch wenn er mir ein wenig zu hoch ist ... dafür müssen jetzt halt schicke 17 er her | |||
| Antwort |
| |