| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo zusammen, ich hab vor ca. 1,5 Jahren meine Zylinderkopfdichtung und ne neue Abgasanlage eingebaut. Seither hab ich immer diese Spritzer auf der Heckklappe. Hatte den Golf nach ZKD beim Zündung einstellen und AU zur Kontrolle machen. Damals meinte die Werkstatt es ist alles okay. Seither hatte ich immer den Eindruck, dass er nicht mehr die Leistung aufbringt wie vorher. Spritverbrauch liegt bei Kurzstrecke so um die 9 Liter, was ich für normal halte. Jetzt steht der TÜV an und ich wollte mal eure Meinung dazu hören... Grüße Matthias | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hey, ist das Trocken oder eher Ölig? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
ich würde es tendenziell eher als trocken bezeichnen | ||
| | #4 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
ich meine vor nem halben jahr hatten wir hier sowas schon mal weiss aber nicht mehr unter was das lief schau doch mal in die suche mit den passenden stichworten die das beschreiben | ||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner | http://www.golf3.de/werkstatt/73864-golf-russt.html das war das einzigste was ich gefunden habe, leider hilft mir das nicht weiter . Hat sonst noch jemand ne Idee? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Ihr meint bestimmt den Thread hier: http://www.golf3.de/werkstatt/115059...l-am-heck.html Die Lösung des Problems war ein Defekt des Massekabels im Kabelbaum zw. Motorsteuergerät und Lambdasonde. Danach war wieder alles OK. Grüße, Ritschy PS: Ich sehe gerade, dass Du aus Augsburg kommst. Aber hallo, ich wohne in Diedorf. Geändert von Ritschy4711 (16.08.2014 um 21:21 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ritschy4711 für den nützlichen Beitrag: | facehucker (16.08.2014) |
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
Schaut exakt genauso aus wie bei mir, danke Ritschy ! Haha klasse, so klein ist die Welt, ich wohne in Bobingen. Dann werd ich mal nächste Woche meinen Kabelbaum durchschauen. | ||
| Antwort |
| |