| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo, ich habe schon des längeren das Problem das bei meinem Golfchen der 1. Gang extrem schwer rein geht bzw. wenn überhaupt. Helfen tut nur kurzes in den 2. Gang schalten dann direkt in den 1. aber dauerhaft ist das keine Lösung. Nun wollte ich mir, nach dem ich die Heckklappe endlich fertig gecleant habe, muss nun so ein Schaltgestängeüberholungsset her. In einem anderen Golf ist das drin und ich muss sagen, das ist echt hammer, einfach wie neu! Ich will soviel wie möglich ersetzen, jedoch ist mir ein Set für 60 Euro einfach zu teuer momentan und dachte mir, Schaltwegsverkürzung brauch ich nicht unbedingt. Reicht dieses Set aus, damit die Schaltung wenigstens wieder flüssig läuft und alle Gänge ohne Geräusche eingelegt werden können? VW Golf 3 Vento Schaltung Überholung komplett incl. Schaltwegverkürzung | eBay Der Einbau wird mit 2 Personen durchgeführt, jedoch hat niemand davon schon etwas auf diesem Gebiet gemacht, wie sieht das da aus? Einfach oder doch sehr schwer? MfG Markus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |