| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Huhu, SuFu hat nix ergeben... Aber ich hatte heute Morgen das Topic-Phänomen zum zweiten Mal (es hat sogar meinen Onkel geweckt oO) Das erste mal trat dieses Geräusch vor ca. 3-4 Wochen auf. Ich setzte den Rückwärtsgang, rollte ein paar m rückwärts und plötzlich dieses laute zischen von vorne, als hätte ich mir den Reifen platt gefahren! Ich direkt ausgestiegen - geschaut - nix! Ein nahestehender Passant meinte dann schnippisch zu mir "netten Gruß von der Kupplung!". Aber das Geräusch, wenn man beim Vorwärtsrollen den Rückwärtsgang reinprügelt, ist anders. Heute Morgen dann wieder! Ins Auto gesetzt, Rückwärtsgang rein, nach hinten gerollt und: "pfffffffft!" oO Wieder ausgestiegen, alle Reifen überprüft > alles ok. Was kann das sein? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es von 'vorne' kommt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das wie ein Reifen klingt, den man gerade himmelt... Die Erfahrung durfte ich nämlich leider schonmal machen... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Ist das Zischen dann beim Bremsen oder im rollen ??? Mfg Sven | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Administrator |
Ich hab bis jetzt noch keine Kupplung gehoert. Wuesste auch nicht, dass die Geraeusche macht wenn sie durchrutscht. Mach doch mal ein Video mit halbwegs vernuenftigen Ton damit man es hoert. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
Sorry 4 Doppelpost! Geändert von Rappelkind (11.06.2014 um 07:20 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
Und es passiert beim rollen, als wenn man was spitzes überfährt und der Reifen daraufhin rapide Luft verliert | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Prüfe mal deiine Unterdruckschläuche im Motorraum. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Besonders den zum Bremskraftverstärker und das Gummi dort. Vielleicht zischt da die Luft rein, wenn sich Motor/Getriebe beim Rückwärtsfahren in den Motorlagern bewegen. Ist nur ne Vermutung. Könnte ne Kombi aus porösem Gummi bei den Schläuchen und ausgeleierten Motorlagern sein. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ok, mach ich gleich mal | |||
| Antwort |
| |