| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten abend, ich habe mein golf umgebaut von 1,6l AEE auf 2l Ady und habe auch kabelbaum und klima übernommen nun die frage. ich habe mir natürlich auch schaltstock und mfa übernommen aber ich kann den MFA nicht umschalten. kann mir einer weiterhelfen? thx im voraus. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Hast du den Kabelbaum vom Kombiinstrument auch uebernommen? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
habe 2 kabelbäume getauscht motor und das wo das radio mit dran hängt das müssten sie doch sein | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
von der ze zum tacho ist extra..... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hab auch das Problem hab meinen GT ADZ umgebaut auf 2E alles geht außer der Kraftstofferbrauch | |||
| | #6 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Alternativ liegt das Kabel schon, muss aber noch an den Tachokabelbaum angebunden werden. Hast du den Richtigen ( mit einer extra 1-fach Steckverbindung ) eingebaut? mfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Kabel vom Steuergerät zum Kombiinstument ? Also die MFA war serie verbaut | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
War der 2E auch aus einem GTI? Oder vielleicht doch aus einem Modell ohne MFA? Wenn letzteres so ist, dann kann sehr gut sein, dass das Kabel doch nicht gezogen ist. Welches Baujahr ist denn Dein GT? Der 2E Kabelbaum sollte einer vor Modellpflege 96 sein, der ADZ eigentlich danach. Bei der Modellpflege 96 ist der vorherige Einzelstecker für den Kraftstoffverbrauch (Beim Tachokabelbaum) in den Blinkerstecker gewandert, der vorher zweipolig und danach dreipolig war. Welche Version hast Du jetzt verbaut? Werden bei beiden Steuergeräten an den gleichen Pins der Kraftstoffverbrauch nach außen geführt? Geändert von knipseringo (04.06.2014 um 15:10 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Genau Kabelbaum und Steuergerät sind getauscht worden.. Der 2E war aus einem 92er GTI Edition und der GT ist Baujahr 95 bei dem Rest bin ich grade überfragt ![]() habt ihr zufällig die Kabelfarbe von der Leitung vom Steuergerät zum Kombiinstrument ? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
Also bei dem 92-er Kabelbaum müsstest Du hinter der ZE ein einzelnes lilafarbenes Kabel haben. Das muss ebenfalls mit einem einzelnen lilafarbenen Kabel vom Tachokabelbaum verbunden werden. Aber um den Fehler einzugrenzen: Zeigt dir die MFA 0.0 an oder wird sie übersprungen oder sind Striche drauf? Wenn nur die Signale fehlen (lila Kabel nicht angeschlossen) sollte 0.0 in der Anzeige stehen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Der hat noch die eckigen Blinker... genau wird 0.0 angezeigt werde dann am Wochenende mal nach dem Lilanen stecker gucken danke | |||
| Antwort |
| |