| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Administrator |
Hi, ich such nach ein paar neuen LS fuer mich bzw fuer meinen G3 gell. Nu wollt ich doch mal fragen ob schon mal jemand die Rainbow SL 100 Installer gehoert oder sogar selbst verbaut hat und mir sagen kann wie die so vom Klang her sind? MfG Chris | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
hmm... oO... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Administrator |
hallo echoooooo | |||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
Hallo Zeeeeeeeee Errrrrrrrrrr Ässsssssss ![]() Mit dem Rainbow hatte ich bisher noch nix zu tun, deshalb kann ich nix dazu sagen... Es scheint dass du ne 10er-HT Kompo suchst? Nachfolgender Tipp enthält zwei kleine Einschränkungen, 1) da ich dein Budget nicht kenne könnte es sein, dass es eventuell deinen Rahmen übersteigt und 2) die MTs sind nur mit etwas Glück aufzutreiben. Imho (für bezahlbares Geld) eine absolut traumhafte MT-HT Kombination: Topas Soprano + Topas Generalo (bzw. Comet C100, so hieß er früher), das ganze mit der Weiche die vom Hersteller vorgeschlagen wird (die Schaltpläne gibt´s zum Download), eine wirklich tolle Kombi, kannst es aber auch aktiv betreiben. Alles in allem wirst du (mit Weichenbauteilen) etwa 300€ anlegen müssen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Administrator |
Hallo, ja wollte erst mal nicht mehr soviel in Car Hifi investerien. Fuer die LS wollte ich maximal 140€ ausgeben. Bekannter hat mir jetzt noch die Hertz Hi Energy HCX 100.3 10cm 2 Wege Coax empfoheln. Weiss aber von beiden nicht wie sie klingen. Die Hertz lieben bei etwa 130€ und die Rainbow bei 100€ wo bei mir jetzt paar gesagt haben die soll ich lieber lassen, die Rainbow. Einen Amp fuer die hab ich auch noch nicht. Deswegen nur das kleine Budget. Denk aber ich werd die an eine Eton haengen. Hab schon 2 Amps drin, Platz wird langsam bischen wenig :> 16er hab ich in den Tueren schon verbaut (Phonocar 2/727). | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator |
Nu hab ich mir was ganz anderes geholt :> Focal Polyglass 100 CV 1 Muss ich nur noch gucken wie ich die Luefterschaechte raus bekomme um die bischen zu bearbeiten. Die LS sind ca 5mm zu tief und stehen nun raus... Bischen den Luftschat mitm Heissluftfoen bearbeiten, dann geht das denk ich mal! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| HoF |
Mit´m Heißluftfön warm machen und in Form drücken, das sollte bei 5mm noch gehen, andernfalls wirst komplett neue Kanäle verlegen müssen, so wie bei mir. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Administrator |
Ah du hast die schon mal ausgebaut? Hab es mit vor laengerem nur mal kurz angeguckt aber nicht erkennen koennen wie ich den Kanal da raus bekomme. Wie hast du denn rausbekommen, ich nehm mal an: Lueftungsgitter raus, Techo raus und dann komm ich da ran? Wollt die Focal heute einbauen ^^ MfG Chris | |||
| | #9 | |||
| ||||
| HoF |
Keine Ahnung ob es so geht, als ich meine "schkanken" Kanäle verlegt habe war nämlich das ganze Armaturenbrett draußen. | |||
| Antwort |
| |