| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
moin moin ![]() möchte hier meinen Golf 3 Joker vorstellen kurze vorgeschichte: schrauben gehört irgendwie zu meinem leben und ein neues bezahlbares projekt musste her ![]() was sollte es sein? golf 3 mit weißen tachoblättern 1,6L 75ps anhängekupplung ich wollte seit ich 18 eigentlich schon immer einen golf 3 haben, aber leider ist es irgendwie nie dazu gekommen. vor ein paar jahren habe ich meinen beruf (kfz-ti) zum hobby gemacht und seit dem fehlte was in meinem leben. was fehlte? das basteln, schrauben.... ihr wisst was ich meine ![]() also was tun? ![]() ebay ![]() also "mal eben" ein golf 3 für 250€ ungesehen mit einem monat resttüv gekauft ![]() eigentlich wollte ich nicht viel dran machen... nur wartungsarbeiten und kleinkram was sieht der aufmerksame leser? "eigentlich" ![]() eigentlich wollte ich auch im sommer nur stahlfelgen mit winterreifen fahren eigentlich wollte ich evt. nur etwas tiefere federn eigentlich... eigen... ei......... ![]() draus geworden ist dann doch mehr gewindefahrwerk, spurplatten hinten (15mm pro seite), 16 zoll bbs,türen mit alubutyl gedämmt, bull audio cs6, .... und viel kleinkram mehr So hab ich ihn gekauft: schmutzig, vergammelt, ungepflegt, nach hund stinkend und auf slicks (profiltiefe.... 0m). die kaltverformung gabs gratis dazu ![]() ![]() erstmal alles für onkel tüv gemacht: hinterachsbuchsen, vieeeeel vom bekannten schweißen lassen, flexrohr, beide dreieckslenker und ein bischen kleinkram. hier ein kleines bild vom spielen im winter: ist er nicht putzig ![]() ![]() als sich der winter sich dann langsam dem ende näherte.... ja ok, ich gebs ja zu... es war januar kam das verlangen nach mehrgesagt getan, ebay musste wieder her. gekauft wurden ein gebrauchtes ta technix gewinde fahrwerk, tür hinten rechts und vorne rechts, heckklappe, sommeralus, zahnziemensatz von conti, öl usw. leider haben die türen und heckklappe leichte farbabweichung ![]() sind vom us modell dann der schock ![]() die winterräder passen mir ihren et ?43? nicht mehr rauf (schliffen am dämpfer) was tun? riiiiiiiiiichtig ebay ![]() erstmal im februar die sommeralus raufgesteckt ![]() die verwandlung: ![]() neuer plan: neue sommer alus, die wintererifen auf die 14zoll, die sommerreifen der 14zoll verkaufen eingentlich wollte ich schwarze alus, geworden sind es dann weiße ![]() dazu gesellte sich dann noch ein remus F line klappenauspuff ![]() was ist noch zu tun? tja, wie immer hat der tüv onkel keinen geschmack und ich muss die bude wieder etwas hochdrehen. momentan eine bodenfreiheit von 65mm ![]() liegt aber daran das die tiefste stelle beim aee das hosenrohr ist, das unter der ölwanne verläuft ![]() ansonsten musste ich "nur" alle kanten umlegen stoßstange ausschneiden für den sommer sind noch geplant: scheiben tönen lassen, scheibenantenne, polieren, beide kotflügel neu und radkasten verschönern ![]() evt. noch heckklappe teilweise cleanen die lackierarbeiten werde ich selber übernehmen, wollte das schon immer mal ausprobieren. viel schlimmer kann nicht mehr werden ![]() gerade wurde in die planung noch eine neue windschutzscheibe aufgenommen ![]() mit oder ohne grünkeil? hat jemand eine bild von einem lc6p mit grünkeil? PS: ich freu mich über eure meinungen zum golf Geändert von golf bastler (27.02.2020 um 19:03 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu golf bastler für den nützlichen Beitrag: | multimedia (04.05.2014), Rotergolf (22.04.2018) |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
Hey ![]() für 250eu in doch guter Kauf was du draus gemacht hast ![]() Die weißen Felgen sind geil ![]() würden sich aber wohl auf meinen LB9A viel besser machen ![]() Mach weiter so. Werde auf jeden Fall weiter reinschauen. Klingt gut dein Projekt ![]() LG aus dem erzgebirge | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Da hast Du Dir echt was vorgenommen. Aber wenn Dein Berufs-Hobby eh das Schrauben ist, sehe ich mit Zuversicht in die Zukunft. ![]() Hab ich zwar nicht, doch ich habs mal auf die schnelle gefaket. ![]() ![]() Eine Bitte hätte ich, bitte benutze den internen Bilderuploader. Es dauert immer Ewigkeiten auf andere Seiten zuzugreifen und dann wieder zurückzukehren auf diese hier. Grüße, Ritschy Ahhh, war DieNadine doch schneller. Hmmmpf..... Geändert von Ritschy4711 (04.05.2014 um 23:14 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
Ritschy huhu ![]() es heißt DieNadine ![]() Da lege ich wert drauf ![]() Du machst das gut mit dem faken ![]() Schau die Tage auch bei dir mal rein ![]() Habs bisher noch nicht geschafft- zuviel Arbeiten | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DieNadine666 für den nützlichen Beitrag: | Ritschy4711 (04.05.2014) |
| | #5 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Felgen passen chic zum Rest. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
@dienadine: ne, passen bei mir viel besser (hat ein bisschen was von after eight )@Ritschy: ich hab viele sachen bei dir gesehen die mir gut gefallen und werd mir das ein oder andere abkupfern ![]() wollte den server ein wenig schonen, nächstes mal wird alles anders ![]() hast du mir da eine graukeilscheibe gezaubert? ![]() oder ist das grün wirklich so dunkel? bin mit der scheibe noch nicht so ganz sicher.... hmmm mal schaun, werd es zeitlich leider erst im juli schaffen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hey, bin zwar kein KFZ-ti ;D aber ich kann das verstehen. Das Thema mit es fehlt was ![]() Hab selber Regelmäsig neue also neue Autos aber das ist nicht so toll ^^, es fehlt was ^^... Bis vor kurzen zumindestens ^^ Aber schönes Auto haste da ![]() 65mm an der Tiefsten stelle auch nice, meiner liegt bei knap 60mm und das ist der Kat >: Aber hey, grünkeil würde ich aufjedenfall nehmen. Wenn meiner ne neue Scheibe braucht kommt auch eine mit Grünkeil, blöde ist nur das die Scheibe die drin ist 2 Jahre und keine 1000 km drin war wo ich ihn gekauft habe. Freue mich auf mehr bilder | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ein paar Bilder wären toll... ![]() ansonsten LC6P ist ein klasse Farbe! LG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Geselle |
@rulez: jetzt wo du es sagst.. ![]() laut verkäufe war das fahrzeug aus dem sonnigen florida. die türpappen waren grau und nicht geclipst sondern mit jeweil 4 inbus schrauben befestigt. @-Golf3-: morgen wird alles eingetragen, musste dafür hochdrehen. jetzt liegt die bodenfreiheit bei 85mm sieht aber aus.wenn alles soweit in den papieren ist, geht es min 15mm wieder runter (illegal is eh egal) diese 80mm mindestbodenfreiheit ist nur eine richtlinie und kein gesetz. ein bekannter fährt sein golf 3 cabrio mit 60mm bodenfreiheit am schweller bilder kommen wenn er mal wieder etwas sauberer ist ![]() denke die grünkeilscheibe wird dann anfang juli reinkommen | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Warum hochdrehen? So wie der auf den Bildern aussieht bekommste den locker so eingetragen. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Geselle |
wie gesagt, 65mm bodenfreiheit am hosenrohr. tüv sagt min 80mm | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Dann such dir nen anderen TÜV; es gibt keine Mindestbodenfreiheit in Deutschland! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Geselle |
da hab ich jetzt schon 140€ gelassen ^^ is mir egal, wenn die blau weißen helden mich anhalten hab ich halt pech gehabt | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wenn die Freundlichen dich anhalten und der Meinung sind an deinem Auto ist nicht alles richtig, können sie so oder so, Eintragung hin oder her, schon auf Verdacht stilllegen. Für das Geld hätte ich danach verlangt, dass es so eingetragen wird, wie es ist. Zur Not nochmal vorfahren und nachfragen. Er soll dir mal das Gesetz zeigen, was die 80mm vorschreibt.... ist lediglich ne Richtlinie nach der man arbeiten kann, wenn man keine Eier in der Hose hat. | |||
| | #17 | ||
| |||
| User entfernt |
Intressant werde dem thead im auge behalten | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenseele |
was forchi sagt, ist absolut richtig. ironie ist, TA-Technix stammt aus Österreich... nach gutachteneinstellung darfst du aber innerhalb Österreichs nicht fahren. selbst auf maximaler höhe kommst du niemals auf die 11cm Bodenfreiheit, die die Österreicher brauchen würden... Selbiges gilt für Deutschland, wenn der Prüfer schon doof ist, dann soll er das wenigstens richtig machen. Plastik bis 80mm, festes bis 110mm. es mus ein 110mm hohes, 800mm breites hinternis mittig berührungsfrei überfahren werden können... Hier ist das unseren Tüv-Prüfern wichtig, dass man über die Grube kommt. Der, der es eingetragen hat, hat an der Bodenfreiheit nix gemessen. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Geselle |
werd den nette herrn vom tüv da morgen mal drauf ansprechen. denke aber das das nichts bringen wird, wenn er auf 80mm besteht dann ist das halt so ![]() ein bekannter (der mit den 60mm) hat einen kulanteren tüv prüfer, aber dafür 140€ in den wind schießen? denke das ist es mir nicht wert in zukunft wird an dem wagen noch eine bischen mehr "nicht ganz nach stvo" sein, da wird das tiefer gedreht den kohl nicht mehr fett machen | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser | Ich sag immer...... Legal = Egal >> Illegal = Scheißegal. ![]() Grüße, Ritschy | |||
| Antwort |
| |