| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Forenseele |
Hallo, ich habe bei einem Freund an seinem 98er Golf 3 Varant 1.9 TDI 90 PS MFA nachgerüstet. Verbaut habe ich: MFA Tacho von einem GTI TDI 20 Jahre BJ. 97 -MFA Hebel samt dem einen zusätlichen Kabelstrang für die MFA-Taste aus einem Golf 3 1.8 GT 90 PS Bj. 93 -Wollte auch den Tacho-Kabelbaum aus dem GT verbauen, dieser ist aber anders Die oberen 3 Menüpunke (Fahrzeit, Fahrstrecke und Durchschnittsgeschwindigkeit) funktionieren. Was nicht funktioniert: -Durchschnittsverbrauch: Hier steht 0.0 , fehlendes Verbrauchssignal? -Öltemperatur: Hier fehlt der Sensor am Ölfilterflansch, dieser ist bestellt, das einpolige Kabel hängt lose am Flansch, ist also zum Glück bereits vorhanden -Außentemperatur: Wird einfach übersprungen im Menü. Hier ist auch klar, dass der Fühler im Gitter in der Stoßstange samt Kabelbaum fehlt. Ein anderer Kollege hatte da mal 2 Kabel verlegt und einfach an dem Tachokabelbaum direkt angeklemmt bei seinem Passat, das funktionierte da auch. Was mir auch noch aufgefallen ist: Der TDI Tacho-Kabelbaum hatte zusätlich zu den vielen weißen Kabeln einen 3-Fach-Stecker, welcher auch eingesteckt war, dann noch einen zusätzlichen einpoligen Stecker, der nicht eingesteckt war. Der Tacho-Kabelbaum vom GT hatte einen 2-Fach Stecker und wenn ich mich richtig erinnere 3 oder 4 einpolige Stecker, also passte dieser nicht in den TDI. Kann mir einer bei diesem Problem weiterhelfen oder Tipps geben? Danke und Gruß | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |