| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Zusammen, habe o.g. Auto erst seit 4 Monaten. War ein Schnäppchen .Spur einstellen lassen, Zündanlassschalter wechseln und Schaltfinger austauschen, alles kein Problem. Aber jetzt scheint es bitter zu werden: Er hat von Anfang an Öl verloren, ca. 1/2 Liter/1000km. Erkennbar ist auch eine schwitzende Ventildeckeldichtung. Vor zwei Wochen habe ich ca. 1/2l Kühlwasser nachgefüllt. In der letzten Woche wurde er einmal heiß, ca. 105° (vorher nie über 80°). Da war das ganze Kühlwasser weg. Seit zwei Tagen hört er sich beim Starten unrund an (fahre ihn deshalb auch im Moment nicht wirklich). Habe auch immer wieder den Öl-Deckel geprüft und heute war gelber Schleim deutlich zu sehen. Ich bin kein KFZ-Mechaniker, aber ich befürchte eine defekte ZKD? Könnte es noch etwas anderes sein, was ich vorher prüfen kann? Habt Ihr gute Tipps? Gibt es in Duisburg und Umgebung helfende Hände? Vielen Dank. Fabi | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |