| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo, Wie der Titel schon sagt möchte ich mein Schaltgestänge überholen, da ich mittlerweile recht viel Spiel habe. Nur kann ich momentan nicht auf die Bühne in nächster zeit. Kann ich auch auf Rampen fahren und das Gestänge ausbauen? oder ist der Platz zum Boden zu gering um den Wahlhebel nach unten raus zu bekommen? Danke MFG Kiv | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Das Passt schon. Selbes Problem anderes Auto. Musste an meinem Lupo die Schaltseile + Schaltbox erneuern. Hatte ihn vorne auf 2 Rädern pro Seite stehen , hatte massig platz. Auspuff konnte ich auch noch erneuern | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich mein nur weil die Schaltstange ziemlich lang ist... nicht das die nacher am boden anliegt und ich bekomms ned raus... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Bekommst du ohne Probleme raus. Ich hatte das Auto nur auf Unterstellböcken und es hat geklappt, wenn ne Bühne aber auch besser wäre, es geht. Ich hatte 2 Tage gebraucht aber auch nur weil ich ein Teil nicht hatte, welches beim Ausbau kaputt gegangen ist. Bei dir würde ich sagen, hast alles da brauchst du so ca. 8 Stunden, lieber mehr rechnen als zu wenig. ![]() Wie ich sehe kommst ausm Landkreis Freudenstadt? Wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ok ja ich werd vermutlich freitag nach der arbeit gleich anfangen... cool calw ist ja gar nicht so weit weg von mir und ich dachte immer ich bin hier der einzige aus der Gegend | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Bist du nicht. Aber muss überhaupt das ganze Gestänge getauscht werden? Normal reicht es ein paar Gelenke und ggf Lager zu tauschen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich hab mir einen überholsatz und den lagerring, wo das Gestänge aus dem innenraum geht besorgt.... Ich denk das ist auch das Hauptproblem weil der völlig kaputt ist. Aber dafür muss ich die schaltkulisse ja nach unten ausbauen sonst kann ich den nicht wechseln. Hab mich da leider etwas falsch ausgedrückt... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
So hab jetzt doch schon heute angefangen und mach mich gerade ganz schön sorgen ob ich das wieder zusammen bekomme... ist alles doch einiges komplizierter als gedacht... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Das habe ich mir auch gedacht, aber ist doch einfacher als gedacht, die Teile passen gar nicht wo anders hin Wie gesagt, mein Angebot steht noch. Ich mach das natürlich auch für Spass, nich das du denkst du musst mir Werkstattstundenlohn geben | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ist gut zu wissen ![]() Mein problem ist ich hab die Kunststoffführung von innenraum nach draußen zerstört und muss jetzt erst eine neue bestellen so lange kann ich leider fast nichts mehr machen... Aber falls ich dann nicht weiter komme, komm ich vielleicht ernshaft auf das Angebot zurück ![]() Warte immernoch auf die Teile aber als ich mir mal bei Tag die ganze Sache nochmal kurz in Ruhe angeschaut habe, mach ich mir eigentlich keine Sorgen mehr ist alles doch recht recht einfach... Geändert von Kiv0410 (13.04.2014 um 19:28 Uhr) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
So hab heute die letzen Teile bekommen und schon wieder alles zusammen und eingestellt..war doch alles halb so wild wie gedacht. Aber ohne hebebühne doch ziemlich mühsam... egal es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Mfg Kiv | |||
| Antwort |
| |