ich weiß nicht in welches Abteil das gehört, falls es hier falsch ist, bitte verschieben.
Ich gehe stark davon aus, das meine Kupplung stark verschlissen ist. Habe das Schaltgestänge ausgetauscht und am ersten Tag war es wirklich noch gut. Danach fing es dann an, der 1. und 2. Gang gehen sporadisch nicht rein, dann kracht es ziemlich laut, wie wenn man den Rückwärtsgang reinhaut wenn man noch mit 10kmh rollt... Einen Test habe ich auch gemacht, ich kann im 4. Gang anfahren und sogar die Kupplung ganz rauslassen, das Auto beschleunigt zwar nicht aber es geht auch nicht aus.
Da es noch die erste Kupplung ist (184tkm) werde ich sie mal auf Verdacht wechseln, da auch der Druckpunkt am Pedal ziemlich weit hinten liegt. Nach einer Anleitung würde ich das ganze machen, aber ich bräuchte jemand der mir helfen kann.
Gibt es hier jemand der mit beim Kupplungstausch helfen würde? Am besten jemand der es schonmal gemacht hat. Falls derjenige sogar noch ne Bühne hat, wo man benutzen könnte, wäre es ja der Hammer!
Ich komme aus Calw (PLZ 75365) und derjenige sollte nicht weiter als 40km weiter weg wohnen. Also falls du dich jetzt angesprochen fühlst, melde dich bitte.