| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo Forum, es geht um meinen golf 3 gti tdi, 110ps afn motor, bj. 97. mein golf macht seit wochen geimeine geräusche bei volllasst fahrt. d.h. er klappert bei vollgas geben, wenn die drehzahl steigt wirds weniger. (als wenn irgendwo was gegenschlagenwürde. wenn ich auch nur viertelgas gebe isses nicht da. wir sind echt am verzweifeln. gemacht haben wir: -flexrohr erhöht, war zu nah am lenkgetriebe und hat gestriffen -2 Motorlager gewechselt, die waren ausgeschlagen -ein hitzeschutzblech entfernt da es an der spritzwand gestriffen hat. -antriebswellen überprüft i.o. -räder auf der hebebühne gedreht und spiel in der diffsperre überprüft i.o. -alle domlager neu -koppelstangen erneuert. -gewindefahrwerk ansich fest und kein spiel das klappern fing erst an als mein gewindefahrwerk eingebaut hatte. domlager sind von sachs und neu. eins ist mir heute noch aufgefallen! und zwar die beiden seilzüge für die sachaltung die in den tunnel führen, das hitzschutzblech ist locker und die seile kann ich nach belieben hin und her schieben...werde mir das morgen nochmal anschauen. auf jeden fall kommts von vorne links, getriebeseite...hab mein kopf mal beim fahren rausgehalten. aber bitte gebt mir ein rat. ![]() ![]() | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |