golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] Auto klappert (http://www.golf3.de/showthread.php?t=119686)

Jubi20GTI 21.03.2014 18:49

Auto klappert

Hallo Forum,

es geht um meinen golf 3 gti tdi, 110ps afn motor, bj. 97.
mein golf macht seit wochen geimeine geräusche bei volllasst fahrt. d.h. er klappert bei vollgas geben, wenn die drehzahl steigt wirds weniger. (als wenn irgendwo was gegenschlagenwürde. wenn ich auch nur viertelgas gebe isses nicht da. wir sind echt am verzweifeln.

gemacht haben wir:
-flexrohr erhöht, war zu nah am lenkgetriebe und hat gestriffen
-2 Motorlager gewechselt, die waren ausgeschlagen
-ein hitzeschutzblech entfernt da es an der spritzwand gestriffen hat.
-antriebswellen überprüft i.o.
-räder auf der hebebühne gedreht und spiel in der diffsperre überprüft i.o.
-alle domlager neu
-koppelstangen erneuert.
-gewindefahrwerk ansich fest und kein spiel

das klappern fing erst an als mein gewindefahrwerk eingebaut hatte. domlager sind von sachs und neu.

eins ist mir heute noch aufgefallen! und zwar die beiden seilzüge für die sachaltung die in den tunnel führen, das hitzschutzblech ist locker und die seile kann ich nach belieben hin und her schieben...werde mir das morgen nochmal anschauen.

auf jeden fall kommts von vorne links, getriebeseite...hab mein kopf mal beim fahren rausgehalten.

aber bitte gebt mir ein rat. :(:(:(

Jubi20GTI 27.03.2014 17:48

wow danke für die zahlreichen antworten!!! hab das problem selber gefunden

kinetic_dude 28.03.2014 10:39

Hey,

Die Resonanz bei Dieseln ist leider echt nicht so groß hier im Forum...hab die Erfahrung auch schon gemacht;) also nicht ärgern ;)

Darf man fragen was es war?

Grüße

p1xx0r 28.03.2014 11:54

Zitat:

Zitat von Jubi20GTI (Beitrag 1686123)
wow danke für die zahlreichen antworten!!! hab das problem selber gefunden

Dann hast Du bestimmt was gelernt. Wäre auch super gewesen, wenn Du direkt geschrieben hättest was es gewesen ist.

Kann immer mal sein, dass Beiträge runter rutschen und dann einfach mal untergehen.

Jubi20GTI 29.03.2014 08:03

Leider muss ich sagen das es echt schade ist, was die bereitschaft von hilfe angeht. Hab leider schon oft viele erfahrungen machen müssen! Aber ok woll ma mal nicht so sein. ;)

Also das klappern stellte sich eher als gleichmäßiges Tackern beim beschleunigen herraus. Ich hab so oft unter die haube geguckt und ums verrecken nicht gesehen. Ursache war ein gelockerter injektor am 2 zylinder, die messing dichtung hatte sich gelößt so das er sich wie ein traktor anhörte. Einmal festziehen und gut war. Hatte sie trotz allem vor 2 tagen für nen 50er tauschen lassen.

Gruss :)

Jubi20GTI 29.03.2014 08:08

Achso da fällt mir ein, dass das ganze nicht beim fahrwerkswechsel anfing sondern beim dieselfiltertausch. Laut werkstatt war das lange orgeln beim starten die ursache für die lockerung des injektors da ich den filter nicht vorher mit diesel befüllt hatte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.