Sorry - beim antworten kommt die info, dass mehr als 10 Zeichen eingegeben werden müssen. D.h., ich komme nicht zum antworten. Sorry.
Zitat:
Zitat von Mustang80
Bei Klima wärs nicht soooo tragisch.
Wieso ??????
Sofern du die beiden frei wählbaren Buchstaben auf deinem Augsburger Kennzeichen nicht zu RM gewählt hast und das in Kombination deinen Status widerpsiegelt (A - RM ), würde ich dir empfehlen mal nach dem Zahnriemen zu schauen der wahrscheinlich schon genauso alt ist wie die anderen beiden Riemen und dann alle 3 Riemen zu erneuern.
Zahnriemen ist vier Monate alt. Hey, bist du Hellseher Schau in den Spiegel, dann hast du die Kombi
Aber MR steht für das business, welches ich mache.
Zahnriemenwechsel ist nicht jedermanns Sache. Wenn du dir das nicht zutraust, lass es machen.
Die beiden anderen Riemen bekommt aber JEDER gewechselt, der eine absolute Grundaustrüstung an Werkzeug besitzt und den Willen dazu hat.
Sorry - beim antworten kommt die info, dass mehr als 10 Zeichen eingegeben werden müssen. D.h., ich komme nicht zum antworten. Sorry.
Bei Fahrzeugen mit Klimaanlage werden vom Keilrippenriemen der Klimakompressor und der Drehstromgenerator angetrieben. Reißt dieser Riemen, werden fallen nur diese beiden Gerätschaften aus. Ohne die kann man noch einige Zeit fahren. Im Zweifel so lange, bis die Batterie leer ist und der Motor deshalb wegen ausgefallener Zündung und Einspritzung stehen bleibt. Der noch intakte Keilriemen treibt derweil die Kühlmittelpumpe und die Servolenkpumpe weiterhin an.
Danke für die Info. Aber das hatte ich schon ein paar Mal. Den ganzen Bericht - Part 2 - habe ich unter Quote eingegeben -sind x-Zeichen mehr als 10. Sorry, ich versteh´s nicht.
Bei Fahrzeugen mit Klimaanlage werden vom Keilrippenriemen der Klimakompressor und der Drehstromgenerator angetrieben. Reißt dieser Riemen, werden fallen nur diese beiden Gerätschaften aus. Ohne die kann man noch einige Zeit fahren. Im Zweifel so lange, bis die Batterie leer ist und der Motor deshalb wegen ausgefallener Zündung und Einspritzung stehen bleibt. Der noch intakte Keilriemen treibt derweil die Kühlmittelpumpe und die Servolenkpumpe weiterhin an.
Sorry - wieder vergessen zu posten: bevor der Keilrippenriemen seinen Geist angefangen hat aufzugeben, wollten wir eigentlich den Wasserflansch wechseln, der undicht ist. Daher die Frage nach der Flüssigkeitsmenge, die ja dann wohl zum großen Teil weg ist. Mein Fehler.