| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich fahre seit ein paar Jahren einen Golf drei, Baujahr 1992. An und für sich ist er echt zuverlässig, aber leider verliert er seit letzter Woche Servoöl. Der Ölstand war gleich null und wir haben Servoöl nachgefüllt und heute war er in der Werkstatt. Leider sagten sie mir das zwei Schläuche altersschwach sind und ausgetauscht gehören. Kosten mindestens 610 Euro. Da es auch an den Bremsen vorne happert und ich derzeit sowieso keinen TÜV mehr bekommen würde stellt sich jetzt die Frage ob ich das Auto zum Schrottplatz bringe. TÜV würde allerdings noch bis mindestens Juli gehen. Jetzt hab ich zwei Fragen, glaubt ihr es wäre möglich auch gebrauchte Schläuche einzubauen und das dann Ruhe ist. Und wenn ich mich entscheide nichts mehr zu tun, würdet ihr mit dem Auto jetzt noch länge Strecken fahren, also da ist die Rede von ca. 100 km am Stück, bevor ich nachschauen könnte wie der Ölstand ist und ich gegebenenfallls einfach Öl nachfülle bis ich an ein anderes Auto komme. Also wichtig ist mir vor allem die Frage, kann ich mit dem Auto weiter fahren. Bitte gebt mir einen Rat. Lg Patricia | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |