| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hallo! Und zwar würde mich interessieren ob ihr mir dieses Gewindefahrwerk, Qualitäts- und Preismäßig empfehlen würdet? TA-TECHNIX PREMIUM GEWINDEFAHRWERK + 4x DOMLAGER - VW GOLF 2 / GOLF 3 / VENTO | eBay danke schon mal! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Zum 1000sten mal ![]() http://www.golf3.de/tuning/92852-ta-...zeit-test.html | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Will hier kurz was los werden: Habe das Fahrwerk auch, bin zufrieden ausser das bei der die hinteren Dämpfer nach 1 Monat kaputt waren. Habe dann direkt bei "Gaudi-Tuning" auf Garantie ein neues angefordert, musste eine Anzahlung (Pfand) tätigen und habe direkt ein neues bekommen. Altes wurde überprüft und defekt festgestellt. Habe dann auch sehr schnell das Pfand-Geld zurückbekommen und nun läufts wie es soll. Alles andere direkt zum Fahrwerk kannst in dem verlinkten Thread lesen. Wollte eben nur mal die "Kontakt-Erfahrung" los werden. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu CanYouBeat für den nützlichen Beitrag: | Golf3Dream (10.03.2014) |
| | #4 | ||
| |||
| Wissbegieriger | Zitat:
Bin aber auch irgendwie in Überlegung ob ich mir nicht doch nur Tieferlegungsfedern besorge, da ja die Dämpfer + Domlager noch recht neu sind. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also für den Preis vom TA Technix Gewindefahrwerk kannst du dir auch Tieferlegungsfedern einer "ich sage mal besseren Marke" holen. Dann entfällt halt das runter/hoch schrauben nach deinem Geschmack. Wie du aber sicherlich schon lesen kannst, ist das Gewindefahrwerk ziemlich hart. Ich mags halt tief und daher geh ich den Kompromiss ein, auch wenns ein wenig abgestimmter sein könnte, Richtung weicher Geändert von CanYouBeat (10.03.2014 um 21:08 Uhr) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
kann nur gutes darüber berichten.25000 km ohne probleme | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golfred für den nützlichen Beitrag: | fabiano (11.03.2014) |
| | #7 | ||
| |||
Und Tieferlegungsfedern bin ich am umschaun von H&R! | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
und genau deshalb holst dir ein gewinde dann kannst wenigstens ohne probleme das fahrwerk eintragen keine ahnung woher du genau kommst aber es gibt bundesländer zb die stmk wo keine abrissschraube oder sonstiges verlangt wird dann könnstest noch weiter runterdrehen (ist dann halt wieder nicht legal, aber wenigstens eingetragen) habe ich auch so gemacht und habe dann weiter runter gedreht kannst ja in meinem ex showroom schauen | |||
| | #9 | ||
| |||
Bin aus Wien, und hier halten sie dich wegen jeder Kleinigkeit auf. Naja, was ich mir eher ersparen möchte ist das bördeln, da ich ja fürn Sommer 17" 205er hab, also halt die frage ob ich das dann überhaupt muss. Wie sieht es eigentlich bei 50/30 Tieferlegungsfedern aus? Muss man da bördeln? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
bei 50/30 brauchst schon andere Dämpfer auch und tiefer wie die 11 gehst du wie es sich liest nicht also nimm ein gewinde bist mit federn oder Sportfahrwerk zu tief darfst nochmal kaufen Bezüglich kotis bearbeiten hängt auch von deinen felgen ab am besten mit deinem typisierer vorher alles absprechen, weil es kommen angeblich bezüglich typisierung neue Gesetze bzw sind schon da ps: mein 3er ging auch nach Wien und wurde auch schon im 13ten gesehen mfg Geändert von hary (11.03.2014 um 15:37 Uhr) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
haben wir jetz nicht wieder die 8cm regelung? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
ja 8cm mit Max achslast da könntest ihn Zb auf die 8 machen und dann federwegbegrenzer rein aber ob das so eingetragen wird keine Ahnung | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
![]() Begrenzer kürzen und nciht aufs minimum gehen uns schon ist alles gut.... Ich fahre 5mm unter höchstwert und meins ist nur einen tick härter, wie Seriesportfahrwerke bei neueren VW... Dir fehlt halt Federweg, aber nen Meter Federweg bei 4cm Bodenfreiheit kann kein Fahrwerk bieten. Dann ist es natürlich klar, knüppelhart... Alles andere geht halt massiv auf Abrieb. ![]() Ich fahre das TA 65/55 tiefer (60/50 ist maximum Höhe, höher darf ich als Variant fahrer garnicht), bin es aber auch schon 100/70 gefahren (maximale Tiefe nach Gutachten, war auch eingetragen)... Dann hast du aber nurnoch 4,5cm an der Achse... bzw 5cm zur Ölwanne. -> Wo soll hier Federweg herkommen? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich bin auch aus Ö genauer ausm bgld Bitte kauf dir das gewinde und keine drecks federn Was wenn dem zivilgutachter was nicht an den federn passt? Unnötig gekauft Also gewinde rein und beliebig einstelln | |||
| Antwort |
| |